Das Erkunden und Befischen neuer Gewässer gehört für viele zu den spannendsten Aspekten beim Karpfenangeln. Doch gehen damit einige entscheidende Fragen einher: Wo finde ich die Unterwasserstrukturen? Wo sind die Fressrouten der Fische? Und was ist die bevorzugte Nahrung? In diesem Video geben dir Richard Fodermayer und Johann „The Haunzz“ Troppacher einige Tipps und Tricks, die beim Erkunden von neuen Gewässern sehr hilfreich sein können.

twelvefeetmag karpfenangeln neues gewässer 1 -  - Neues Gewässer, Karpfenangeln neues Gewässer

Karpfenangeln an neuem Gewässer

Richard und Johann befischen ein mittelschweres Lowstock-Gewässer mit ca. 14 Hektar Wasserfläche in Niederösterreich. Sie sind zum ersten Mal an diesem Gewässer, doch haben bereits erfahren, dass sich darin ein paar echte Beauty Carps befinden sollen. Um an dem neuen Gewässer erfolgreich zu sein, sind den beiden diese Punkte wichtig, auf die sie im Video ausführlich eingehen:

  • Ausrüstung/Tackle
  • Spotfindung
  • Futter & Futtertaktik
  • Auslegen

Ob sich die Vorbereitungen am Ende auszahlen? Zieh dir das Video rein und finde es heraus. Viel Spaß dabei!

Das könnte dich auch interessieren

Noch mehr Tipps und Tricks rund ums Karpfenangeln gibt Johann an diesen Stellen. Das könnte dich auch interessieren:

Im Video: Tipps zur Verwendung von PVA-Produkten

Monsterkarpfen beim Overnighter im Frühjahr

Montagen und Rigs fürs Karpfenangeln binden – so geht´s

twelvefeetmag karpfenangeln neues gewässer 3 -  - Neues Gewässer, Karpfenangeln neues Gewässer

Regelmäßige News von Radical erhältst du