Ist doch Latte oder? Nein, das ist ein stabiler Schlauchboot-Boden überhaupt nicht! Es gab 50 Jahre lang kaum Weiterentwicklung in diesem Sektor. Nun kommt Imperial Baits mit einem ganz neuen System auf den Markt…

Die Besonderheit der IF Premium Lattenböden

Novum 1:

Die Premium Lattenböden für iBoats sind nun erstmals auch mit Booten, die einen Kiel haben zu verwenden und bieten im Bootsinneren wesentlich mehr Platz als z.b. Hochdruckluftböden. Premium Lattenböden sind komplett mit dickem Schlauchbootmaterial überzogen, so dass es keine gefährlichen sowie äußerst unpraktischen Zwischenräume mehr gibt, in denen man sich verletzen könnte oder durch die fast ausnahmslos der gesamte Dreck unter den Boden in den Kiel ect. gelangt. Ob Tag oder Nacht, Du steigst einfach ein, wie in ein Boot mit durchgehendem Boden.

Novum 2:

Er verfügt über mindestens eine Panele mehr als bisher, um den Kiel ordentlich herunter zu drücken und dem Boot noch mehr Stabilität zu verleihen.
Weitere Details zu Latte und Kiel:
Ein Lattenboden konnte bisher nie problemlos in Verbindung mit einem aufblasbarem V-Kiel, welcher extrem wichtig für die guten Fahreigenschaften von Booten ist, verwendet werden. Jetzt ist es erstmals in der Geschichte von Schlauchbooten möglich, einen Lattenboden in Verbindung mit aufblasbaren V-Kielen zu verwenden. Der Premium Lattenboden ist auf unsere iBoats der neuesten Generation 4 zugeschnitten. Die Panele werden beim Aufblasen der Tubes automatisch eingeklemmt, wodurch sie dem Druck des Kiels nach oben standhalten und dadurch den Stand sowie die Fahreigenschaften maßgeblich verbessern.

 

is doch latte oder - Premium Bootsböden mit hoher Stabilität!

Maße der Premium Böden:

Premium Lattenboden iBoat 160: L 128 cm, B 51,5 cm
Premium Lattenboden iBoat 210: L 144 cm, B 83 cm
Premium Lattenboden iBoat 260: L 187 cm, B 96 cm
Premium Lattenboden iBoat 320: L 246 cm, B 96 cm

Latten-  oder Hochdruckluftboden?

Bei den iBoat 260 und 320 Meter Versionen, setzt IB in 2018 nach wie vor auf Hochdruckluftböden im Erst-Lieferumfang. Alu- und Lattenboden gibt es bei ihnen im Zubehör. Die schnelle Installation und die enorme Gewichtsersparnis gegenüber Alu oder Holzboden, sowie die Stabilität beim Hochdruckluftboden sind für die Bedürfnisse des Karpfenangelns sehr willkommen. Inzwischen zweifelt wohl kaum noch einer an Hochdruckluftböden – über 10 Jahre war auch eine ausreichende lange Einführungsphase, in der IB viele Angler mit viel Zeit und guten Argumenten überzeugen mussten!

 

Slat Floor im iBoat 210 - Premium Bootsböden mit hoher Stabilität!

Luft raubt Platz – das ist ja wohl die Höhe!

Jedoch nimmt der Hochdruckluftboden auch ordentlich Platz weg – nämlich in der Höhe! Wenn es also um das maximale Beladen der iBoats in der Höhe geht, sind die neuen „Slats“ klar im Vorteil. Hier gibt es Unterschiede bis zu 10 cm auf die Länge eines 3,20 m langen iBoats eine gehörige Zunahme des Volumens von sage und schreibe 200 Liter! Auch der Komfort der Sitzposition wird hierbei weiter verbessert.

Die Größen 160 und 210 Meter werden ab der kommenden Juni Lieferung direkt mit dem Premium-Lattenboden ausgeliefert. Den Hochdruckluftboden gibt es dann aber beim Zubehör optional. Der Hauptvorteil von Lattenböden ist die gewonnene Höhe im Innenraum und der starke Volumenzuwachs – gerade bei den kleinen Booten sehr von Vorteil! Zudem wird die Version des Hochdruckluftbodens beim 160 und 210 ja gar nicht benötigt, da hier nicht mit großen Motoren und Tackle weit gefahren wird. Man fährt ja auch nicht mit Reisegepäck zum Supermarkt… Das hätte Imperial Baits bereits früher erkennen können.  Also quasi wie immer alles den Anforderungen entsprechend anpassen und dann fährt man bekanntlich am besten!

Und hier kommt`s raus!

Höhenunterschied Luft- und Lattenboden am Beispiel iBoat 260 auf Höhe der Ruderhalterung!
Höhe zwischen Sitzbank-Unterkante und

– Hochdruckluftboden: 27,5 cm
– Premium Lattenboden: 35,5 cm

Preise:

iBoat 160: 59 Euro
iBoat 210: 85 Euro
iBoat 260: 99 Euro
iBoat 320: 119 Euro

-> Hier kannst du im gesamten Angebot stöbern!

Regelmäßige News von Imperial Baits erhältst du