Mobil zu sein, dass ist Ronald van Bruggen, Teamangler bei Spro Strategy, sehr wichtig. Für ihn bedeutet dies, all sein Tackle so kompakt wie möglich transportieren zu können. Er angelt oft nur kurze Sessions und ist daher auf die Mobilität und Kompaktheit seines Tackles angewiesen.„Während meiner kurzen Nacht-Sessions ist es vorteilhaft, wenn ich meine Gerätschaften schnell ein- und auspacken kann. Aus diesem Grund benutze ich für diese Art der Angelei einen ovalen Schirm oder ein schnell aufbaubares Schirmzelt für die Nacht. Außerdem habe ich mein restliches Tackle für die mobile Angelei optimiert und nutze das reduzierte Platzangebot nun perfekt aus. “, beschreibt Ronald seine Angelei.

Strategy Carp Magazine 36 Low profile storage bags NL 577 002 -  - Strategy, Spro, Ronald van Bruggen, Ovalschirm, Mobil bleiben, Low Profile, karpfenangeln, brolly, Bobachten, Bedchair
Ein Bechairorganizer nimmt Wertsachen und Utensilien auf, die griffbereit sein müssen.

Ein Ovalschirm oder eben ein entsprechendes Brolly eignet sich perfekt für kurze Ansitze. Zusätzlich erlaubt die freie Sicht nach vorne ein intensives Beobachten der Szenerie und der Wasserfläche. „Das Beobachten, ist meiner Meinung nach am besten aus einem Schirm oder Brolly heraus durchführbar, weil die komplette Front offen ist. Ein Problem, dem ich allerdings oft begegne, ist das Verstauen meiner Taschen. Der Stauraum unter einem Schirm oder Brolly ist stark limitiert, was bei schlechtem Wetter zu Problemen führt.“ Ronald erkennt das Problem, das viele von uns haben, die nur mit einem Ovalschirm oder einem offenen Brolly fischen. „Die Liege ist oft ein wenig zu breit und nimmt wertvollen Stauraum ein oder wird bei schlechtem Wetter sogar feucht. Die geringe Liegeposition lässt auch ein Verstauen der Taschen unterhalb der Liege nicht zu. Im schlimmsten Fall, werden unsere Taschen bei Regen also auch nass, weil sie nicht im trockenen Bereich verstaut werden können. Ronald meint: „Es ist Zeit, etwas dagegen zu tun!“

Strategy Carp Magazine 36 Low profile storage bags NL 577 003 -  - Strategy, Spro, Ronald van Bruggen, Ovalschirm, Mobil bleiben, Low Profile, karpfenangeln, brolly, Bobachten, Bedchair
Robuste Materialien sorgen für strapazierfähiges Tackle. Taschen müssen heute viel aushalten, und doch stabil, dicht und langlebig sein.

Es ist ein schmaler Grad bei der Entwicklung einer neuen Liege, den Komfort möglichst hoch zu halten, jedoch an Gewicht und Dimension einzusparen. Die Jungs von Spro, insbesondere das Strategy Pro Staff Team, hat als einer der ersten Hersteller eine Liege entwickelt, die ausreichend schmal konzipiert worden ist und sich damit bestens für die Angelei mit dem Ovalschirm eignet. Gleichzeitig besitzt die Liege aber den gleichen Liegekomfort, wie weitaus größere und breitere Bedchairs. Die Low-Profile Liege besitzt nicht, wie z.B. herkömmliche Liegen, einen verstellbaren Drehknauf an der Seite, sondern lässt sich einfach aufklappen und passt sich optimal den aktuellen Trends im diesem Bereich an. Sie ist extrem benutzerfreundlich und komfortabel. Die durch die flache Liegeposition eingenommene Haltung ist optimal für Rücken und Hals und lässt uns daher auch bei mehrtägigen Sessions entspannt ruhen.

Strategy Carp Magazine 36 Low profile storage bags NL 577 004 -  - Strategy, Spro, Ronald van Bruggen, Ovalschirm, Mobil bleiben, Low Profile, karpfenangeln, brolly, Bobachten, Bedchair
Großzügige wasserabweisende Außentaschen nehmen schnell zugängiges Material auf.

Doch allein die angepasst Liege wird das beschränkte Platzangebot unter einem Schirm nicht lösen, weshalb bei Spro weiteres Tackle angepasst und für die kurzweilige mobile Angelei optimiert wurde. Denn auch das Taschensortiment muss an Höhe und Volumen verlieren, damit wir es optimal verstauen können. Der Platz unter und hinter der Liege bietet sich dafür perfekt an. So entstand die Idee, eine Tasche zu entwickeln, die das gleiche Platzangebot bietet wie andere herkömmliche Angeltaschen, doch zugleich ein neues Größenformat aufweist. Die Tasche muss etwas flacher sein, damit man das Platzangebot unter der Liege optimal ausnutzen kann. Diese Anforderungen erfüllt Spro mit der Low-Profile Bagserie und schafft damit ein gutes innovatives Taschenangebot zu fairen Preisen.

Strategy Carp Magazine 36 Low profile storage bags NL 577 005 -  - Strategy, Spro, Ronald van Bruggen, Ovalschirm, Mobil bleiben, Low Profile, karpfenangeln, brolly, Bobachten, Bedchair
Dank Spro-Teamangler Ronald van Bruggen gibt es eine für die kurzweilige mobile Angelei optimierte Tackleserie im Spro Produktprogramm!

Foto: Spro Strategy,  Ronald van Bruggen