Wenn wir Karpfenangler von natürlicher Nahrung sprechen, dann kommen schnell rote Zuckmückenlarven auf den Tisch. Die kleinen nahrhaften Larven sind die Laibspeise vieler Karpfen und stellen einen hohen Nährwertfaktor dar. Diese Tatsache im Hinterkopf hat sich Philip Resch aufgemacht und einen Köder kreiert, der sich Red Bloodworm nennt und einige coole Dinge mit sich bringt. Wir haben uns den Stuff angesehen und uns die gesamte Range in die Redaktion bestellt.

DSC 9573 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies

Boilies stehen ganz oben in der Range

Natürlich dreht sich alles um Boilies in der neuen Range von PR Baits. Die sinkenden Kugeln reissen wir als erstes auf und nehmen eine Nase aus der großen Tüte. Fischig mit einer leicht würzigen Note. So lässt sich der Geruch wohl am besten beschreiben. Die Boilies sind perfekt rund abgedreht und sind farblich eher bräunlich mit einem leichten Rotstich. Das braune stammt vom hohen Anteil an Fischmehl, der rote Charakter ist dem originalen Haith Robin Red zuzuordnen. Den Namen Red Bloodworm erhält der Köder natürlich durch den Anteil getrockneter Zuckmückenlarven. Als flüssigen Attraktor gibt der Hersteller noch einen guten Schuss N-Butyric Acid hinzu und rundet so das Attraktorprofil ab.

DSC 9600 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies DSC 9592 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies

Flüssige Attraktoren – perfekt für Instantaktionen

Wir wühlen weiter im Paket und schauen uns die Additive an, die P.R. Baits mitgeliefert hat. Sehr geil – ein attraktives Liquid und was haben wir denn da: Frische Zuckmückenlarven. Das läd zum mixen und matchen ein und ergibt am Ende eine richtig attraktive Lockstoffwolke. Das Liquid ist rötlich und löst im Wasser hervorragend. Klar, das Wasser ist aktuell auch sehr warm, da lösen sich die meisten Liquids sehr gut. Wir sind von der dünnflüssigem Charakter sehr angetan, ziehen flüssigere Mittel schließlich schneller in den Boilie ein, als es dickflüssige Additive inne haben. Geruchlich bewegen wir uns in der fischigen Richtung und zusammen mit den frischen Zuckmückenlarven aus der Dose ergibt es eine perfekte Mischung um, auf und im Boilie. Sehr geil!

DSC 9614 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies DSC 9570 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies

DSC 9603 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies DSC 9607 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies

DSC 9625 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies

Teig – ebenfalls attraktiv für Karpfen

Wie bei anderen Ranges des Herstellers ist auch hier ein Teig erhältlich, den wir ebenfalls unserer Mischung hinzufügen und den Gesamtmix noch attraktiver machen. Der Teig basiert auf dem gleichen Boiliemix, der auch für die Boilies eingesetzt wird. Die Konsistenz ist am Ende aber natürlich für Karpfen viel interessanter. Lockstoffe werden durch die weiche Konsistenz wesentlich schneller ans Wasser abgegeben, sodass Teig besonders bei kalten Temperaturen ein echter Knaller sein kann. Dann lässt sich er sich sowohl füttern, als auch für die Ummantelung von Boilies einsetzen. Wir nennen das einfach mal das Pralinenprinzip. Dabei werden die Boilies um den Hakenköder ebenfalls mit Teig ummantelt und erzeugen so eine starke Lockstoffwolke um den Hookbait herum. Absolut empfehlenswert!

DSC 9627 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies DSC 9629 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies DSC 9631 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies

Pop Up Boilies und High Light Hookbaits

In der Bloodworm Range gibt es neben den oben erwähnten sinkenden Ködern auch schwimmende und extra harte Hookbaits. Beide Sorten sind aus dem Baitmix abgedreht und vom Geruchsprofil her identisch zum sinkenden Köder. Ein cooles Pendant also, um z.B. seinen Köder als Pop Up über dem Futterplatz, als Schneemann oder auch in sehr krebslastigen Gewässern über einen längeren Zeitraum anbieten zu können. Hier gibt der Hersteller eine kleine Portion flüssiges Additiv mit, um die Baits kurz vor dem Einsatz noch einmal zu pimpen und mit Lockstoff zu benetzen. Ziemlich coole Idee und top für die Aktivierung.

DSC 9583 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies DSC 9580 -  - Red Bloodworm, PR Baits, boilies

Die gesamte Red Bloodworm im Onlineshop

  • Die sinkenden Readymade Boilies
  • Pop Ups für schwimmende Präsentation
  • Harte Hookbaits – auch High Light Hookbaits genannt
  • Das rötliche sehr flüssige Red Bloodworm Liquid
  • Zuckmückenlarven in der Dose zum fetten Pimpen eurer Stickmixe oder Boilies
  • Teig für die Kaltwasserangelei oder zum Ummanteln

Checkt die Produkte im Shop von P.R. Baits

Regelmäßige News von P.R. Baits & Rods erhältst du

Das könnte dich auch interessieren

Bock auf Neues? Fischboilies, die überzeugen!