Wie bewahrst du deine Vorfächer auf, ohne dass sie verheddern oder sonst wie Schaden nehmen? Diese Fragen haben wir Christoph Mühl gestellt, der drei Varianten zum Sortieren seiner Rigs vorstellt. Los geht´s.

twelvefeetmag rigs aufbewahren 4 -  - Trakker Products, trakker, Rigs sortieren, Rigs aufbewahren

Jeder kennt es – man ist im Fangrausch, ein Rig nach dem anderen fliegt benutzt zurück in die Rig Pouch, um ggf. nachgeschärft und neu beködert zu werden. Doch irgendwann herrscht das Chaos. Grundsätzlich halte ich immer Ordnung, vor allem bei meinen Rigs. Dann nehme ich mir die Zeit und binde in den Beißpausen neue Rigs, die ich wunderbar in meiner Trakker Combi Rig Pouch für den nächsten Run aufbewahre – auch beködert! Denn Zeit ist Fisch und ich versuche immer möglichst schnell, meine Rute wieder ins Feuer zu legen.

twelvefeetmag rigs aufbewahren 7 -  - Trakker Products, trakker, Rigs sortieren, Rigs aufbewahren

Ordnung ist wichtig, vor allem bei der Hauptschnur, Schlagschnur und letztendlich bei den Rigs dürfen keinerlei Beschädigungen vorliegen, um einem Schnurbruch vorzubeugen. Darauf lege ich viel Wert. Genauso binde ich akribisch meine Rigs mit voller Perfektion, auch um später, falls es schlitzen sollte, nicht die Schuld beim Rig oder mir suchen zu müssen. Dann ist es halt so gewesen.

End-Tackle und Rigs aufbewahren

Die Trakker Combi Rig Pouch ist eine reine Rig Pouch, die meinen Rigs optimalen Schutz und Stauraum bietet. Trakker bietet aber noch zwei weitere Varianten an. Das Trakker NXG Tackle and Rig Pouch und die Trakker NXG Stiff Rig Pouch. Also zwei Varianten in einem.

twelvefeetmag rigs aufbewahren 6 -  - Trakker Products, trakker, Rigs sortieren, Rigs aufbewahren

Damit kannst du Rigs aufbewahren und hast deine Kleinteile/Utensilien direkt mit in der Pouch. Das ist z.B. für Kurzsessions von Vorteil, wenn man nur mit einem Rucksack loszieht und den Stauraum im Rucksack, Trolley etc. nicht verschenken möchte. Oder aber auf dem Boot, wenn du direkt nach einem Fisch wieder ablegen möchtest, hast du alles am Mann, um ggf. auch ein neues Rig zu binden.

twelvefeetmag rigs aufbewahren 8 -  - Trakker Products, trakker, Rigs sortieren, Rigs aufbewahren

So, ich hoffe ich konnte euch ein paar Möglichkeiten zeigen, wie ihr euer Tackle und Angelei etwas optimieren könnt.

Mehr über Christoph und seine Angelei erfahren