Kryston gilt seit jeher als Spezialist für Hook Braids, Monoschnüre, geflochtene Hauptschnüre und weitere Spezialprodukte rund um das Thema Schnur und Endtackle. Früher waren es Merlin und Quicksilver, die bei jedem zweiten Karpfenangler in der Tacklebox zu finden waren, heute sind es viele weitere Produkte, bis hin zur eigenen Taschenkollektion, die Kryston zu bieten hat. Speziell für die Schnurpflege, dem Schnur-Boost und der Protection haben wir Produkte für dich gefunden, die durchaus interessant erscheinen.

Weite Würfe für entfernteste Spots – GREASED LIGHTNING

Die Reibung der Schnur, die entsteht, wenn Schnur mit Rollen oder Rutenkomponenten in Kontakt kommen, reduziert die Wurfweite. Das Anfeuchten der Schnur vor dem Wurf reduziert dies schon etwas, funktioniert aber auch nur als Übergangslösung. Wer langfristig mehr Wurfweite erreichen muss, weil die besten Spots in weiter Entfernung liegen und dabei wirklich jeder Meter zählt, sollte sich Greased Lightning von Kryston ansehen. Der Weitwurf-Booster wird einfach auf die Spule aufgetragen oder bei neuer Schnur mit einem Tuch, durch das du die neue Schnur beim Aufspulen lenkst. Greased Lightning begünstigt ruhige, weite Würfe und verhindert Verhedderungen. Im Winter sorgt die Behandlung für einen Frostschutz.

twelvefeetmag Kryston Schnur Produkte2 -  - Vorfachmaterial Karpfenangeln, Kryston Deutschland, Kryston, Karpfen, Carpfishing

Nie wieder Tangle – NO TANGLE

Wer kennt es nicht. Man holt nach einer ruhigen Nacht die Montage aus dem Wasser und was sieht man schon aus der Ferne? Irgendwas passt mit dem Endtackle nicht. Vollkommen verheddert! Der Ärger ist groß, weil man es nicht noch einmal kontrolliert hat. Das kennen wir alle. No Tangle soll einer Verhedderung entgegen wirken. Es dient der Versteifung von geflochtenen Vorfächern. Das Gel wird mit dem Zeigefinger und Daumen auf dem Rig aufgetragen und 3-4 Minuten trocknen gelassen.

twelvefeetmag Kryston Schnur Produkte3 -  - Vorfachmaterial Karpfenangeln, Kryston Deutschland, Kryston, Karpfen, Carpfishing

Leader gut geschützt – WELL ´ARD

Wer an hindernisreichen Gewässern fischt, kann seinem Leader oder dem letzten Ende der Schlagschnur die extra Portion Schutz geben. Well´ard soll die letzten Meter der Schnur zusätzlich schützen und bei Reibung wie ein Schutzfilm zwischen Hindernis und Leader bzw. Schlagschnur wirken. Bei Kryston´s Well´ard handelt es sich um eine Silikonbeschichtung, die aufgetragen wird und wie eine schützende Ummantelung wirkt. Der Hersteller empfiehlt den Einsatz bei Kraut, Holz oder auch steinigen Untergründen bzw. Hindernissen.

twelvefeetmag Kryston Schnur Produkte1 -  - Vorfachmaterial Karpfenangeln, Kryston Deutschland, Kryston, Karpfen, Carpfishing

Mehr über Kryston erfahren