Während sich die Welt gefühlt immer schneller zu drehen scheint und die Gebote des „höher“, „schneller“ und „weiter“ auch hierzulande den Takt der Zeit diktieren, bleibt – trotz mancher Vorzüge – unweigerlich so Manches auf der Strecke. Was erstmal abstrakt klingt, betrifft uns ganz unmittelbar – und zwar nicht nur dem Alltag von uns Karpfenanglern. Deutschland wird in diesem Zusammenhang  gerne mal als Dienstleistungswüste bezeichnet. Mit einer gewissen Berechtigung:  Wer bei einer Reklamation oder sonstigen Service-Fragen schon einmal in der Wartschleife eines großen Unternehmens aufgehangen hat, der weiß, wovon wir reden: Formulierungen wie „Drücken sie die 1“; „…Sagen Sie „ja“ oder „nein“. „Ich habe Sie nicht verstanden“, „bitte versuchen Sie es später nochmal“ sind hier an der Tagesordnung – und kosten den Kunden Zeit und Nerven.

CarpSounder als Service-Gigant: Hier wird dir geholfen!

Wir zeitlos-erfrischend ist es da, dass es zwischen all den Big Playern, die die Kundenzufriedenheit zugunsten der Profitmaximierung aufopfern, auch noch Unternehmen gibt, bei dem neben den eigentlichen Produkten der Service – persönlicher Service – an oberster Stelle der Kundenzufriedenheit steht. Die Firma CarpSounder aus dem hessischen Braunfels ist ein Paradebeispiel hierfür. Weit über die hessischen Landesgrenzen hinaus hat sich der Service der international-operierenden Firma für Bissanzeiger und smarte Technik-Lösungen für Karpfen- und Welsangler einen Namen gemacht.

Service als Auftrag: CarpSounders Premium-Kundenservice am Fall-Beispiel -

Service als Selbstverständnis: Die DNA von CarpSounder

Das sind allerdings nur die produktbezogenen Eckdaten des Service. Mindestens genauso entscheidend ist aber die menschliche und professionelle Seite der Service. Und genau hier schließt sich der Kreis zum eingangs-erwähnten Szeneario – und zwar als rühmliches Gegenbeispiel. Das beginnt schon beim Anruf: Wer bei CarpSounder anruft, der kann sich sicher sein, dass er sofort einen kompetenten Ansprechpartner aus Team an seiner Seite hat.

Und dass das so ist, ist wiederum Teil der hehren Firmenphilosophie: Made in Germany lautet die Devise, wobei alles in einem Hause produziert wird. Das ist keine Metapher, sondern wirklich so, wovon man sich bei einem Besuch vor Ort gerne überzeugen kann: Hier greift ein Rädchen in‘s andere und jeder weiß um seine Rolle im Service-Getriebe.

Service als Auftrag: CarpSounders Premium-Kundenservice am Fall-Beispiel -

Service als Auftrag: CarpSounders Premium-Kundenservice am Fall-Beispiel -

Natürlich kannst du dich bei allen Produktfragen und Service-Anliegen neben der telefonischen Kontaktaufnahme auch jederzeit per Mail oder auch über die entsprechenden Social-Media-Kanäle an CarpSounder wenden. Der unveränderte Service-Anspruch ändert schließlich nichts daran, dass CarpSounder mit der Zeit geht. Alle Kontaktinfos findest du am Ende dieses Artikels.

Der CarpSounder-Service im Detail

Aber was bedeutet das eigentlich im Detail? Was zeichnet denn nun den Service von Carpsounder aus? Wir haben mal genauer nachgefragt und uns von Matthias Sommer weitere Info zum Service-Spektrum und Ablauf schildern lassen. Lassen wir hierfür Matthias selber zu Wort kommen:

CARPSOUNDER bietet als Direkthersteller einen kundennahen Direktservice. Jeder Endkunde kann folglich seine Geräte dem Hersteller in Braunfels zukommen lassen. CARPSOUNDER bietet kompetente Instandsetzungslösungen, Update- & Upgrade-Durchführungen, Wartungen und auch entsprechend die telefonische Beratung und Betreuung – Diesen Service bietet CARPSOUNDER seit Firmenbestehen, also seit bereits 1991.

Gemäß dem Motto „Wer selbst herstellt besitzt auch die Kompetenz“ ist eben CARPSOUNDER in der Lage, Instandsetzungsarbeiten jeglicher Art durchzuführen. Das geht damit einher, dass jede einzelne Platine durch CARPSOUNDER werkseitig bestückt und programmiert wird. Weil wir als Hersteller über das Wissen und die Kompetenz über die eigene Elektronik verfügen, können wir hier unverzüglich zur Tat schreiten und dem Kunden Abhilfe schaffen – während dieses ganzen Prozesses stehen wir dem Kunden Kunden mit Rat und Tat zur Seite und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. 

Ich selbst – Matthias Sommer – zeichne mich im Hause für den gesamten Ablauf des Service verantwortlich – vom persönlichen Erstkontakt mit dem Kunden über die interne Bewertung und Auftragsannahme bis hin zur zeitlich engmaschig-durchgeführten Instandsetzung. Wir können mit Stolz sagen, dass unser Service-Anspruch, dem Kunden unverzügliche Lösungen zu bieten, gelebte Praxis ist. Ich würde sogar sagen: Gepaart mit der gehorigen Portion Freundlichkeit und Zuverlassigkeit gibt es wahrscheinlich in der Branche keinen anderen Hersteller, der diesen Service bietet. Betreuung auf Lebzeit, Nachhaltigkeit und Wertbeständigkeit –das sind die Werte, nach denen CARPSOUNDER tagtäglich handelt.

Dieses Service-Verständnis lässt sich auf eine einfache Formel herunterbrechen: Wer ein Produkt von Carpsounder erwirbt – ein Bissanzeiger, ein Campstar-Bivvylight, eine Sounderbox oder ein Campsecure-System – der schließt mit dem Kauf auch ganz automatisch die unbefristete Inanspruchnahme dieser Serviceleistungen ab. Diese reichen abgesehen von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung innerhalb von 3 Jahren von der unbefristeten Reparatur eines Gerätes zum Pauschalpreis von 20 Euro über die Wartung und Aktualisierung der Bissanzeiger-Systeme im Falle eines Software-Updates bis hin zur Lieferung eines werkneuen Ersatzproduktes zum Pauschalpreis der Reparatur.

Service als Auftrag: CarpSounders Premium-Kundenservice am Fall-Beispiel -

Damals, wie heute: Ein Service-Beispiel

Und das reicht zurück bis in die Gründungsjahre von CarpSounder, wie das folgende Beispiel eines Super 2-Bissanzeigers aus den 90er-Jahren zeigt. Das Bild zeigt einen alten Bissanzeiger der ersten Generation. Und auch, wenn sich bei heutigen Bissanzeigern wie dem AGE One oder auch dem ROC das Design sowie die Bauteile geändert haben und die Technik vorangeschritten ist: Der Verfügbarkeit sämtlicher erforderlicher Teile und dem Sachverständnis über die alte Technik tat das keinen Abbruch. Dieser Bissanzeiger wurde erfolgreich repariert – und funktionert jetzt wieder, wie am ersten Tage!

Service als Auftrag: CarpSounders Premium-Kundenservice am Fall-Beispiel -

So läuft der Service ab

Schritt 1

Stellen wir uns vor, dein CarpSounder-Gerät funktioniert nicht mehr tadellos. Nun nimmst du einfach kurz mit CarpSounder Kontakt auf und umreißt kurz dein Service-Anliegen. Nach einer kurzen Situationsbewertung bittet dich das Carpsounder-Team, dein Gerät – oder auch mehrere – postalisch an folgende Adresse zu senden:

CarpSounder Braunfels e.K.

Jospeh Lücker-Weg 6 +8

35619 Braunfels

Schritt 2

Nun bereitest du dein Gerät für den Postversand vor, wobei du deinem kleinen Paket ein kurzes informelles Anschreiben beifügst, das folgendes beinhaltet:

  •  Deine Adresse (optional mit Rechnungs- & Lieferadresse) 
  •  Deine Kontaktdaten (e-mail-Adresse & mobile Telefon-Nummer) 
  •  Anschaffungsbeleg (falls vorhanden) 
  • Grund der Einsendung 

Hinweis: Sofern es sich um einen Garantiefall handelt, lege deinem Paket bitte die Kopie eines Anschaffungsbeleges bei. Bei Reparatur-Leistungen werden im Einzelfall die Kosten nach Auftragsannahme ermittelt und nach Fertigstellung final bewertet und berechnet. 

Schritt 3

Du bringst dein so-vorbereitetes Paket auf den Weg zur Post und überlässt alles Weitere dem Carpsounder-Service-Team. Bereits binnen weniger Tage erhältst du dein repariertes oder ersetztes Produkt von Carpsounder zurück.

Auf diese Weise ist deine Freude an Carpsounder-Produten langfrsitig sichergestellt – einschließlich dem Guten Gewissen, immer einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite zu haben.

Kontakt Carpsounder