Passend zum kürzlich erschienenen twelve ft. PRO Film mit Sascha Schwab, aus dem Shimano Tribal Team, haben wir uns zudem einmal ganz genau sein aktuelles Wurf-Setup angeschaut. Um es kurz zu machen, wow, mehr Kraft geht nicht! Die Kombination aus der Shimano Tribal TX-Plus Rute und der Shimano Ultegra Spod XTD Rolle sind einfach nur brachial! Überzeugend ist die Wucht, mit welcher die Futterrakete, oder ähnliches, hinausbefördert werden kann. Das Aufladen der Rute, die brillante Schnurverlegung und der Einzug von sagenhaften 124 cm pro Kurbelumdrehung machen das Anfüttern auf Distanz zu einem wahren Kinderspiel.

twelvefeetmag Shimano Setup4 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, Shimano, Carpfishing, carp
twelvefeetmag Shimano Setup -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, Shimano, Carpfishing, carp

In einem gut fünfminütigem Video erklärt uns Sascha vollumfänglich, worauf er bei seiner Auswahl der einzelnen Komponenten geachtet hat und wie auch du, mit etwas Übung, auf die entsprechenden Weiten kommen kannst. Natürlich eignet sich das Shimano Setup nicht nur zum Futter ausbringen, sondern ist auch bestens für die Markierung des Futterplatzes einsetzbar. Die kleinen, aber feinen und extrem wichtigen, Details der einzelnen Shimano-Produkte werden hier genau so erläutert, wie praxisbezogene Tipps und Tricks zur Weitwurf-Optimierung für deine persönliche Angelei.

Mehr über Shimano und ihre Produkte erfahren