Das Wasser ist warm, die Fische in bester Fresslaune. Da passiert es schon mal, dass trotz sommerlicher Hitze der ein oder andere Zielfisch an den Haken geht. So auch bei den Jungs von Successful Baits und ihren Teamanglern. Sie präsentieren eine ganze Strecke dicker Fische. Teilweise sind es Zielfische der Jungs, teils aber auch einfache Zufallsfänge, die aufgrund guter Vorbereitung und bestem Futter in den Keschern landeten.

Christoph Mühl mit Glück am Tage

Einen perfekten Nachmittag hatte Christoph als mitten am Tage eine seiner Ruten zu laufen begann. Er hatte seinen Single Hookbait, im Übrigen einen mit Goo behandelten 12 mm VNX+ Wafter, auf 140 Meter Entfernung abgelegt. Das Resultat: Ein prächtiger Schuppi und ein herrliches Bild!

IMG 2869 - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Summerfeeling bei Frank Weirich

Successful Baits Urgestein Frank Weirich machte in den letzten Wochen auch auf Summerfeeling und genoss das Wetter an einem der alten Torstiche des Niederrheins. Diesen Spiegler fing Frank auf einen ummantelten Red Spice Fish Boilie – natürlich aus dem Hause Successful Baits.

anhang1 - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Simon Gehrlein mit fettem Spiegler

Simon Gehrlein setzt bei den aktuellen Verhältnissen auf pinke Pop Ups für seinen Erfolg. Hier zu sehen ein fetter Sommerfisch. Die Farbe ist in diesem Fall der reizende Effekt und weckt die Neugierde – selbst der ganz dicken Fische! Also immer daran denken: Die Angelei mit Neon-Pop Ups bleibt ein lohnenswerter Versuch.

DSC 4445 - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Marcel Behling geht Instant auf die Jagd

Ein alter Baum. Ein wenig Instantfutter. Schon klappt es mit den sommerlichen Erfolgen. So jedenfalls geht Marcel Behling aktuell vor und der Erfolg scheint ihm Recht zu geben. Dieser Fisch ist einer aus einer ganzen Fangserie. Bei allen verwendete Marcel Ready to Use Stickmix der Sorte Scoberry sowie 16 mm VNX+ Wafter.

image1 - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Dominik Aschauer – Auch in Österreich ist Sommer!

Dominik fing diesen schönen Schuppi, im Dschungel der Donauauen in Niederösterreich direkt vor extrem viel Totholz. Die Kombo aus einem 18 mm Nasty Shrimp und einem 16 mm White Halibut Pop Up führte zum Ziel.

IMG 0220 2 - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Simon Grolig setzt auf gute Vorbereitung

Dieses Brett von Schuppenkarpfen biss auf einem lange und intensiv vorbereiteten Futterplatz inmitten einer Hitzeperiode Anfang Juni. Aufgrund des massiven Wasservöglvorkommens verzichtete er gänzlich auf das Beifüttern von Boilies und beschränkte sich auf größere Mengen Tigernüsse. Der Köder war dementsprechend dann auch ein Schneemann aus einer XXL Tigernuss und einem CALAfrutti Pop-up.

IMG 5239 - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Ein Schneeman bestehend aus der tödlichen Kombination eines 18 mm Nasty Shrimp Sinkers nebst eines 16 mm Krill BP Pop-ups, bescherte Simon nach einer mückengeplagten Nacht unter freiem Himmel an einem frühen Morgen Mitte Juni diesen, leider noch sichtlich vom Laichgeschäft lädierten, Traumfisch mit deutlich über 23kg. Er biss in einem Krautloch auf ungefähr 3 m Tiefe, in das er das Rig abends zuvor -die Abkühlung im kalten Nass genießend- hineingetaucht hatte.

IMG 5347 - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Max Ingenhaag mit kurzen Nächten

Teamangler Max Ingenhaag hängt aktuell in der Prüfungsphase. Trotzdem zieht es ihn für “flinke” Nächte ans Wasser. Dank gutem Gespür und Gewässerkenntnis gelingt es ihm auch während seiner kurzen Sessions die dicken Fische an den Haken zu bekommen. Der Köder war in diesem Fall eine Kombination aus einem VNX+ Dumbell, sowie einem gelben 12 mm Pop Up.

Sommerfang - Sommer! Sonne! Success! - Beim Team Successful Baits

Regelmäßige News von Successful Baits: