Sommerzeit – nützliche Produkte für heiße Tage am Wasser

Der Sommer ist da! Obwohl die ganz große Hitze der vergangenen Woche – zumindest bei uns in Nordrhein Westfahlen – gerade eine kurze Pause einlegt, haben wir uns auf die Suche nach ein paar Sommer-Gadgets gemacht, um unsere Angelei in den warmen Monaten etwas zu verbessern. Ein paar Hilfsmittel sind dabei besonders ins Auge gefallen, die wir kurz vorstellen und zeigen, was bei uns ab sofort zwischen Juni und September nicht mehr fehlen darf.

Skotti Gasgrill – der passende Grill für ein leckeres BBQ

Der kompakten Skotti Gasgrill eignet sich ideal für ein leckeres Dinner an langen Sommerabenden am Wasser. Du musst weder Kohlesäcke noch schwere Teile schleppen. Du steckst ihn einfach zusammen und fertig ist. Das heißt: egal wann, wo und wie du willst: du grillst.

Der Skotti Grill wiegt nur 3 Kilo und passt easy in einen 25 l Rucksack. Er ist zudem nachhaltig aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und wird dir lange Freude bereiten – hier geht´s zum Skotti Gasgrill 

twelvefeetmag.karpfenangeln im sommer 3 -  - Sommer, Karpfenangeln im Sommer

Angenehme Temperatur im Bivvy – Karpfenangeln im Sommer

Wenn die Luft im Bivvy steht, schafft der Trakker Ventilator Abhilfe. Betreiben lässt sich der Ventilator mit einer USB-Stromquelle, wie beispielsweise einer Powerbank. Der leistungsstarke Zwillingsventilator USB Bivvy Fan kann in sechs Geschwindigkeitsstufen laufen und weißt dabei einen sehr geringen Stromverbrauch auf. Der Kopf ist um 360 Grad schwenkbar und sorgt für einen optimalen Luftstrom im heißen Zelt.

twelvefeetmag.karpfenangeln im sommer 6 -  - Sommer, Karpfenangeln im Sommer

Ein Absorptionskissen ermöglicht sogar die Zugabe von insektenabweisenden Flüssigkeiten, die so in die Luft verteilt werden. Aber Vorsicht: Manche Stoffe eignen sich dafür nicht, andere wiederum sind extrem beißend. Eine bedachte Dosierung ist hier unbedingt zu empfehlen. Den USB Bivvy Fan findest du an dieser Stelle bei der Angelzentrale.

Keine lästigen Mücken am Wasser mehr

Die Stechmückenschutzgeräte der Marke ThermaCell bieten maximalen Schutz vor Mücken und anderen lästigen Insekten – so kannst du die lauen Sommerabende am Wasser ungestört genießen. Die Geräte sind tragbar und schnurlos. Du kannst einen „geschützten“ Bereich von ca. 20 m² um dich herum ermöglichen. Die ThermaCell-Produkte stellen eine gute Alternative zu Sprays oder Lotionen dar, die regelmäßig auf die Haut aufgetragen werden müssen.

Eine Übersicht über alle Therma-Cell-Produkte bei der Angelzentrale findest du an dieser Stelle.

twelvefeetmag.karpfenangeln im sommer 5 -  - Sommer, Karpfenangeln im Sommer

Karpfenangeln an der Oberfläche

Mit der Bread Bomb bringt Nash Tackle ein kleines, unscheinbares, aber sehr effektives Hilfsmittel für das Angeln mit Brot auf den Markt. Mit der Bread Bomb kannst du Brot so anbieten, dass es lange am Haken hält. Die Silikonlasche der Bread Bomb platziert den Haken ideal, sodass sich Karpfen selbst haken. Auch Distanzwürfe, bei denen sich Brot normalerweise löst, sind kein Problem mehr.

Die Nach Bread Bomb und eine kleine Ableitung, um damit effektiv zu fischen, bekommst du hier.

twelvefeetmag.karpfenangeln im sommer 2 -  - Sommer, Karpfenangeln im Sommer

Kühle Schlappen am Wasser

Kühle und komfortable Badeschlappen für Sommer-Sessions dürfen in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Durch die rutschfeste Fütterung aus Filz bleiben die Sliders von Nash Tackle dort, wo sie sein sollen. Die geformte Sohle sorgt für guten Gripp. Bei der Angelzentrale findest du die Schlappen an dieser Stelle.

twelvefeetmag.karpfenangeln im sommer 4 -  - Sommer, Karpfenangeln im Sommer

Weitere Infos und News von der Angelzentrale Herrieden