Die Sonik Trade Show fand dieses Jahr am Lake Katlov, in Tschechien, statt und wir von twelve ft. konnten uns glücklich schätzen, zu den geladenen Gästen zu gehören. Es lag große Aufregung und Spannung in der Luft; was würde uns der renommierte Hersteller aus Großbritannien wohl Neues präsentieren und dürfen wir überhaupt Alles zeigen?

twelvefeetmag Sonik Trade Show 2 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp

Eins vorweg: Wir durften uns alles ganz genau anschauen, konnten augenöffnende Gespräche führen, natürlich auch ein wenig fachsimpeln und freuen uns jetzt, dir diesen Mehrwert an Informationen servieren zu können.

Let´s go – der Rundgang über das Ausstellungsgelände startet

Die Sonik Trade Show startete am Samstag, den 03. September 2022, an einem frischen, aber sehr sonnigen Morgen. Schon im Eingangsbereich wurde man herzlich begrüßt und erhielt sofort Informationen darüber, wie man sich auf dem Ausstellungsgelände zurecht finden würde. Betrat man – durch ein Vorzelt – den eigentlichen und exklusiven Ausstellungsplatz von Sonik, so stockte einem kurzzeitig der Atem. Wow – was für ein Arrangement von nagelneuem Tackle!

twelvefeetmag Sonik Trade Show 3 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp
twelvefeetmag Sonik Trade Show 31 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp

Die lebendig gewordene Katalogwelt

Nachdem einmal tief Luft geholt wurde, begann der eigentliche Rundgang. Alles war sauber und strukturiert aufgebaut, man hatte den Anschein in einer Katalogwelt zu laufen, die kein Ende nehmen wollte. An jeder Ecke gab es etwas zu entdecken. Sonik ist ja vorrangig durch ihr hervorragendes Rutenprogramm bekannt geworden, was sie dem Besucher auch wahrhaftig großartig präsentierten. Sämtliche Ruten-Ranges waren vor Ort verfügbar und konnten im Trockenversuch auf ihre Beschleunigung und hinsichtlich ihrer Wurfeigenschaften getestet werden. Angefangen bei der VaderX und DominanterX Serie, hinüber zu den Tournos XD, Gravity XFW sowie den XTractor Ruten, wurde dieses Aufgebot an professionellen Blanks bei den Insurgent Rods abgeschlossen.

twelvefeetmag Sonik Trade Show 4 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp

Von den Ruten kam man unweigerlich auch zu den entsprechenden Rutenauflagen. Hier bietet Sonik für jedermann die perfekte Lösung, vorrangig als kompakte Rod Pods, aber auch als außergewöhnliches Modell in der Tri-Pod Ausführung vorhanden. Natürlich sind Banksticks genau so im Portfolio mit inbegriffen, wie Buzzer Bars, Stage Stands und Bankstick-Stabiliser. Sie alle zeichnen sich durch eine extrem hohe Qualität aus, welche für eine lange Lebensdauer bei gleichzeitig extremer Belastung notwendig ist. Dieses Merkmal findet sich auch im schlichten Design wieder, welches mit der Farbe „schwarz“ entsprechend zeitlos wirkt.

twelvefeetmag Sonik Trade Show 20 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp

Das Hauptzelt: Ein Zuhause für Jacken, Taschen und Co

Hatte man seinen Rundgang beendet, so fand man sich im großen Hauptzelt, in der Mitte des Ausstellungsgeländes, wieder. Hier konnte man all die Produkte bestaunen und in die Hand nehmen, die eine Nummer kleiner waren, aber von der Funktionalität den Artikeln im Außenbereich in nichts nachstanden. Auf der einen Seite gab es ein komplett überarbeitete Bekleidungsrange: Kapuzenpullover, Jogginghosen, Shorts, T-Shirts, Isolationsjacken, Regenjacken, Basecaps und Pudelmützen waren hier gut präsentiert und warteten auf ihren sprichwörtlichen „Einsatz am lebenden Objekt“. Auffällig war hier vor allem, neben dem bekannten olivgrün als Hauptfarbe, das neu aufgelegte und dezent auftragende Camouflage Muster, welches uns auf Anhieb überzeugte und mehr als zeitgemäß erschien.

twelvefeetmag Sonik Trade Show 41 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp
twelvefeetmag Sonik Trade Show 11 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp

Passend zur Bekleidungsrange, sowie den Zelten und Stühlen, gab es selbstverständlich auch ein Taschen Programm, um sein Hab und Gut für die Wasserfront sicher verpacken- und transportieren zu können. Besonders hervorzuheben ist hier die Vielfältigkeit an Formen, Größen und Farben. Angefangen bei den ganz kleinen Taschen für Bleie, Bissanzeiger-Receiver und Gaskartusche, übergehend zu den Rig-Wallets, Zubehör Pouches und Trockensäcken für Boilies, bis hin zu Rucksäcken, Futteralen und Carryalls war für jeden erdenklichen Einsatzort etwas dabei. Soniks Taschenserien zeichneten sich durch große und stabile Reißverschlüsse, solide Henkel und Trageschlaufen, als auch gummierte Unterböden gegen Feuchtigkeit aus.

twelvefeetmag Sonik Trade Show 42 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, tradeshow, SONIK, Carpfishing, carp

Der grobe Überblick und die Detailaufnahmen

Im zweiten Teil unserer Sonik Trade Show 2022 Berichterstattung werden wir einige Produkte genauer beleuchten und auf die Aussagen von Sonik Teammembern aus ganz Europa, des Marketing Managers sowie des Chefentwicklers zurückgreifen können. Sei gespannt, Sonik überraschte ja schon so manches Mal mit pfiffigen Features und smarten Lösungen im Karpfenangelbereich und enttäuschte auch dieses Mal in keinster Art und Weise.

Alles rund um SONIK-Sports und die Produkte erfährst du hier: