Während momentan in Teilen Deutschlands der Winter neuerlich Einzug erhält und das Thermometer in die unteren Gefilde der Temperaturskala abgleitet, zeigt sich Spanien von diesen Tendenzen vollkommen unbeeindruckt. Das liegt aber wohl auch daran, dass die mittleren Temperaturen dort ohnehin höher sind, als hierzulande.

Aus unserer jetzigen Sicht ist der Gedanke an den spanischen Gefilde  absolut nachvollziehbar und mit dem Wunsch an wärmere Temperaturen verbunden. Der Temperaturunterschied, der sich jetzt schon abzeichnet, setzt sich auch im spanischen Sommer fort, der noch heißer ausfällt, als hierzulande.

Spanische Sommer auf twelve ft. PRO – Neue Folge All about the Journey -

Von spanischen Sommern und schwierigen Vorzeichen

Davon jedenfalls konnten sich Samir Arebi und seine Frau Claire in der jüngsten Folge von All about the Journey selber ein Bild machen. Diesmal fällt der Sommer selbst für spanische Verhältnisse unverhältnismäßig heiß aus, was die beiden sowohl anglerisch als auch privat vor einige Herausforderungen stellt. So groß der Wunsch nach spanischen Sommerkarpfen bei Samir auch ist, so notwendig ist es zugleich, einige Umbauarbietn am Haus vorzunehmen, um die Sommerhitze besser zu ertragen. Hinzu kommt, dass sich Samir und Claire mit dem Bau eines Pools beschäftigen, ein Rückzugsort, um den Kopf runterzukühlen und die Gedanken für weitere anglerische Pläne zu schärfen. Das ist übrigens auch notwendig, denn es gestaltet sich gar nicht so leicht, die spanischen Sommer-Karpfen zu überlisten. Diese zeigen sich nämlich, von der Sonne ausgezehrt, von ihrer trägen und launischen Seite.

Spanische Sommer auf twelve ft. PRO – Neue Folge All about the Journey -

Und so vermischen sich in der neuen Folge von All about the Journey einmal mehr das private und anglerische Leben des Carplifer-Couples. Man könnte hier sogar im wahrsten Sinne der Hitze sagen: Sie verschmelzen. Sie verschmelzen zu einem Team, dem es auch diesmal wieder gelingt, den schwierigen Spagat zwischen Hausrenovierung, dem Erleben der Kultur Spaniens und der Jagd nach den spanischen Sommerkarpfen zu bewältigen.

Im letzten Punkto muss Samir diesmal übrigens tiefer in die Trickkiste greifen und seine Rigs dem zögerlichen Fressverhalten den Hitze-gepeinigten Karpfen anzupassen. Als ob diese Herausforderung, die trägen Carps zum Landgang zu überreden, nicht schon groß genug wäre, hat sich Samir zum Ziel gesetzt, die großen Fische herauszuselektieren. Ob das wohl gelingt?

Spanische Sommer auf twelve ft. PRO – Neue Folge All about the Journey -

Erfahre es in der neuen Folge All about the Journey auf twelve ft. PRO.

Weitere Informationen zu twelve ft. PRO

twelve ft. PRO bietet dem geneigten Karpfenangler exklusive Videos der deutschen- und internationalen Karpfenszene entlang verschiedener Formate: Dokus, Tutorials, Session-Filme, Produktvorstellungen, Langzeit-Tests und vieles mehr. Es lohnt sich! Du bist noch kein PRO-Mitglied? Weitere Infos gibt’s in der twelve ft. PRO Übersicht.

Noch kein Abonnent? – 12 Tage twelve ft. PRO für 99 Cent

Du bist noch kein twelve ft. PRO- Mitglied? Dann hast du jetzt die Gelegenheit, dir 12 Tage lang für nur 99 Cent sämtliche Bewegtbilder auf twelve ft. PRO zu Gemüte zu führen. Ob beim Angeln oder auf dem heimischen Sofa: Lehn dich zurück, mach`s dir bequem und wähle aus unseren über 100 PRO-Filmen diejenigen aus, die dich besonders reizen.

Spanische Sommer auf twelve ft. PRO – Neue Folge All about the Journey -