Die produktiven Spots liegen oftmals sehr weit draußen. In vielen Gewässern ist es jedoch verboten, mit dem Boot zu fischen. Dann werden Ruten mit großer Wurfkraft benötigt, da jeder Meter zählt. Die Triumph Carp Serie hat sich diesem Ziel verschrieben. In unserer Sportex-Rutenvorstellung werfen wir heute einen Blick auf diese ultimative Wurfmaschine.

Sportex Triumph Carp – wenn Wurfweite benötigt wird

Du bist noch auf der Suche nach neuen Ruten für diese Saison? Wir werfen einen Blick auf die Triumph Carp, die insbesondere für maximale Wurfdistanzen hervorragend geeignet sein soll. Bei bisherigen Wurftests wurden mit den Ruten laut Hersteller Distanzen bis 220 m erreicht. Das macht uns neugierig. Wir schauen uns die Produktskills an.

twelvefeetmag sportex triumph carp 2 -  - Sportex

Der Blank aus japanischem High-Performance-Carbon verfügt im Rückgrat über eine enorme Power und der Spitzenbereich ausreichend Dämpfungseigenschaften, damit der Fisch im Drill nicht so leicht verloren geht. Ausgestattet sind die Ruten mit SIC „K-Style“ Ringen (Startring Größe 50), die die Reibung der Schnur auf ein Minimum reduzieren. Ein FUJI DPS-Rollenhalter und robuste Duplongriffen sorgen für den nötigen Grip während des Wurfs. Eine semi-transparente 1K-Mesh Oberflächenfinish sorgt zudem für eine tolle Optik des Blanks.

twelvefeetmag sportex triumph carp 3 -  - Sportex

Sportex Triumph Carp – Produkt Features

  • Triumph Carp 13 ft., Wurfgewicht: 3-5 oz., Transportlänge: 203 cm, Rutengewicht: 442 g
  • Triumph Carp 13 ft., Wurfgewicht: 4-7 oz., Transportlänge: 203 cm, Rutengewicht: 473 g

twelvefeetmag sportex triumph carp 1 -  - Sportex

News und Infos zu Sportex findest du auf: