Aus Österreich kommt die nächste Verstärkung für das Team Sportex und Kryston. Stefan Wachtler heißt der neue Consultant und unterstützt beide Marken mit seinem Know-how und Fachwissen.

twelvefeetmag Teamangler sportex Kryston 1 -  - Stefan Wachtler, Sportex, Kryston

Mehr über Stefan Wachtler

Stefan Wachtler fischt seit 14 Jahren gezielt auf Karpfen, meist an Baggerseen im In- und Ausland mit hohem Befischungsdruck, wo Boote und Futterboote verboten sind. Da die Fische dort beim Fressen immer vorsichtiger werden, ist meist die Entfernung zum Spot der Schlüssel zum Erfolg. Von daher bevorzugt er Spots, die auf einer Entfernung von mindestens 150 m liegen. Um diese Distanzen beim Wurf erreichen zu können, verwendet er 12ft. oder 13ft. Ruten mit 3,50 lbs oder 3,75 lbs. Da er schon sehr lange ein Fan der Marke SPORTEX ist, fischt er derzeit die SPORTEX Catapult CS-3 in 12ft. mit 3,75 lbs. sowie die Spod und Marker Ruten der Marke.

Als Hauptschnur verwendet Stefan auf seiner Rolle eine Kryston Krystonite in 0,28 mm und um sicher zu gehen, dass das Rig auch ohne Verwicklungen am Futterplatz auftrifft, benutzt er als Vorfach Fluorocarbon in 0,45 mm. Stefan hält übrigens den aktuellen Weltrekord im Weitwurf mit sagenhaften 236,6 m. Wahnsinn!  Das gesamte Team von Sportex und Kryston freut sich über den Gewinn von Stefan und seiner Erfahrung.

twelvefeetmag Teamangler sportex Kryston 2 -  - Stefan Wachtler, Sportex, Kryston

Regelmäßige News von Sportex bekommst du an dieser Stelle