Im Gegensatz zu vielen anderen Anglern, die zum Lake Bled fahren, hat sich Richard Riedel von Carptime Baits dazu entschieden, die Fische dort aktiv zu suchen und mit unauffälligen Ködern zu arbeiten – doch kann diese Taktik zum gewünschten Erfolg führen? Richard lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben.

twelvefeetmag stalken mit unauffälligen ködern 5 -  - Unauffällige Köder, stalken, Lake Bled, Carptime Baits

In der Vergangenheit wurden häufig nur auffällige Köder, meist Pop-Ups in grellen Farben, mit dem Stalken in Verbindung gebracht. Gerade an stark beangelten Gewässern, wie in meinem Fall den Bleder See, stand diese Angelei an der Tagesordnung. Jedoch blieb mit dieser Herangehensweise der Erfolg bei den meisten Anglern immer mehr aus.

twelvefeetmag stalken mit unauffälligen ködern 3 -  - Unauffällige Köder, stalken, Lake Bled, Carptime Baits

Umso unauffälliger, um so besser

Also entschied ich mich, es mit normalen Boilies in verschiedenen Farbtönen zu versuchen. Über den Köder kamen lediglich zwei Hände voll Boilies mit Stickmix und Hanf. Großer Vorteil von dem Beifutter ist die dunkle Wolke im Wasser. Sie ließ mein Rig noch unauffälliger wirken. Die Fische nahmen die Köder ohne Scheu auf und so konnte ich einige Top Fische aus diesem See überlisten.

twelvefeetmag stalken mit unauffälligen ködern 1 -  - Unauffällige Köder, stalken, Lake Bled, Carptime Baits

Keine Chance ohne Location und das richtige Futter

Der bedeutendste Punkt bleibt die Location. Wenn man die Fische nicht findet, bringt die beste Taktik und das hochwertigste Futter nichts. Der zweite Punkt ist hochwertiges Futter, ohne gutes Futter werden die Fische einfach weiterziehen und der Biss bleibt ebenfalls aus.

twelvefeetmag stalken mit unauffälligen ködern 2 -  - Unauffällige Köder, stalken, Lake Bled, Carptime Baits

Anders angeln, als die anderen

Manchmal sind es nur kleine Veränderungen, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Also traut euch auch mal, etwas anders zu machen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit am Wasser und Stramme Schnüre.

twelvefeetmag stalken mit unauffälligen ködern 4 -  - Unauffällige Köder, stalken, Lake Bled, Carptime Baits

Mehr über Carptime Baits erfahren