Rucksack oder Carryall? Diese Frage muss sich jeder selbst stellen und beantworten. Der eine ist eher der Rucksacktyp, trägt alles auf dem Rücken und spart sich den Platz auf dem Trolly oder ist flexibel beim stalken. Der andere wiederum setzt voll und ganz auf Taschen und Taschensysteme, die ideal für die Organisation sind. Das mühsame Ausladen des gesamten Inhalts, wie es bei Rucksäcken der Fall sein kann, ist mit einem Carryall natürlich nicht gegeben. Das aber scheint sich jetzt auch langsam bei Rucksäcken durchzusetzen. Kryston liefern seit diesem Jahr einen Rucksack mit einem idealen Organisationssystem und schafft viel Platz und Stauraum, ohne dabei einzelne Inhalte stark zu vergraben. Das nämlich ist häufig eine starkes Argument, sich gegen einen Rucksack zu entscheiden. Wir haben uns den Stalking Rucksack von Kryston angesehen und checken die Features.

twelvefeetmag Kryston Stalking Rucksack 12 -  - Kryston

Die Fakten – der Stalking Rucksack im Check

Er ist auffällig und setzt sich von anderen Modellen ab. Allein seine Farbgestaltung ist anders und entspricht nicht den im Karpfenangeln üblichen Grüntönen. Das Entwicklerteam von Kryston hat sich bei seiner gesamten Taschenserie an eine abgesetzte Farbwahl gehalten. Graphen ist hier die Inspiration und prägnant eingesetzt. Wir beschreiben es als eine Mischung aus schwarz und einem tiefdunklen blau. Highlights setzt das Krystonblau, das polarisiert und einen coolen Style ins Taschenbild bringt. Zwei aufgesetzte Klapptaschen sind grau gehalten. Farblich gesehen ist der Stalking Rucksack schonmal ein echter Hingucker, wie wir finden.

twelvefeetmag Kryston Stalking Rucksack 10 -  - Kryston

Der Kryston Stalking Rucksack ist mit seinem klassischen Aufbau zunächst ein normaler Rucksack, was sich bei näherer Betrachtung allerdings schnell ändert. Öffnet man die an der Vorderseite angebrachten Clipse, so entfaltet sich das ganze Ausmaß dieses stylischen Systems. Wir sehen hier übrigens Parallelen zum bereits an dieser Stelle vorgestellten Jointed Bag. Auch beim Stalking Rucksack erlangt man den gesamtes Umfang des System erst, wenn der Rucksack ausgeklappt wird. Insgesamt schaffen wir so einen Überblick über zwei 10 und einer 22 Liter großen Verstaumöglichkeit. Hier finden alle möglichen Tacklegegenstände Platz und können übersichtlich geordnet werden. Einfach den Reissverschluss öffnen und los geht´s mit dem Ordnen von Tacklebox und Co. Seitlich sind weitere Taschen aufgesetzt, die ebenfalls noch Tackle aufnehmen, sodass sich der Rucksack nach und nach füllt. Ursprünglich ist der Rucksack wohl für das Stalken konzipiert worden. Wir sehen aber auch in allen anderen Carpfishing-Styles Anwendungen. Ein stabiles und gut gepolstertes Tragesystem ermöglicht einen angenehmen Tragekomfort auch dann, wenn der Rucksack randvoll mit Tackle gefüllt ist.

twelvefeetmag Kryston Stalking Rucksack 5 -  - Kryston

Qualität und Verarbeitung des Stalking Rucksack

Werfen wir einen Blick auf die Verarbeitung und Qualität des Rucksacks aus dem Hause Kryston. Das Obermaterial, ein 1200D Denier Polyester, ist hochwertig und äußerst stabil gefertigt. Auch die Reissverschlüsse sind in einem hohen Qualitätsstandard gefertigt und machen einen stabilen Eindruck. Auffällige Rubber Zipper gewährleisten ein gutes Öffnen der Doppelreissverschlüsse. Unser erster Eindruck wird auch bei der Verwendung des Rucksacks nicht verfälscht. Gerade in kritischen Bereichen sind die Reissverschlüsse einwandfrei zu führen. Da meinen wir insbesondere Bereiche, in denen die Verschlüsse über Ecken geführt werden oder in Materialüberlappungen enden. Wir konnten bis heute keine Probleme feststellen. Das verwendete Material ist einige Nummern dicker gewählt, so jedenfalls macht es den Eindruck. Es wirkt sehr strapazierfähig und lässt sich auch von Dornen oder spitzen Untergründen nicht sonderlich beeindrucken. Die angesetzten Nähte sind ordentlich aufgebracht und wirken in jeglicher Hinsicht strapazierfähig.

twelvefeetmag Kryston Stalking Rucksack 8 -  - Kryston

Besonders zum Ausdruck zu bringen ist sicherlich das aufgebrachte Regencape und der mit einem wasserabweisenden Material versehenden Vorderteil des Rucksacks. Auf der Trageseite befindet sich eine Rückenpolsterung und die Gurtführung für das Tragesystem. Ist der Rucksack ausgeklappt, kann er ohne Probleme auch unter der Liege platziert werden. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die Tragesystemseite ebenfalls etwas mehr „wasserabweisend“ gestaltet wäre. Damit anhaftender Dreck oder auch Feuchtigkeit schnell abgeputzt oder abgewaschen werden kann. Ansonsten fallen uns hinsichtlich Materialeinsatz und deren Qualität nur positive Dinge auf.

twelvefeetmag Kryston Stalking Rucksack 9 -  - Kryston

Alle Skills noch einmal auf einen Blick

  • Ein großes Hauptfach z.B. für Bekleidung, Futter, Verpflegung etc.
  • Zusätzlich zwei klappbare Fächer für die Aufnahme von z.B. großen Carp Tackle Boxen
  • Große längliche *RV-Seitentasche für den Transport von Banksticks
  • Zwei weitere *RV-Seitentaschen z.B. für Bissanzeiger und anderem Zubehör
  • Wasserabweisende Beschichtung auf der Vorderseite
  • Farbige Umrandung im Inneren der Taschen für schnelle Sichtbarkeit von offenem Reißverschluss
  • Stabiler, gepolsterter Tragegriff oben
  • Verstellbarer Brustgurt für einen optimalen Sitz
  • Komfortable Rücken- und Gurtpolsterung
  • Integrierte Regenschutzhülle / Raincover oben im RV-Fach
  • Hochwertige Doppel-Reißverschlüsse mit stylischen Kryston Rubber Zippern
  • Volumen 2 x 10 + 22 Liter
  • Farbe: Graphen

twelvefeetmag Kryston Stalking Rucksack 7 -  - Kryston

Krystons Stalking Rucksack – Onlinepreise

Wir haben bereits einige Onlinepreise für dich gefunden. Der Stalking Rucksack ist ab ca. 100 Euro zu bekommen. Bei der Angelzentrale Herrieden ist der Rucksack z.B. für 129,99 Euro erhältlich.

Mehr über Kryston erfahren