Der Badebetrieb an den Seen nimmt wieder ab, die Nächte werden kühler und das Laub färbt sich allmählich in farbenfrohes rot und braun – der Herbst naht mit großen Schritten. Die beiden Kryston Teamangler Sandy Bauer und Timo Hirschbeck zog es zum Start in diese Jahreszeit zusammen für ein Wochenende an einen krautreichen Baggersee.

Immer flexibel bleiben

Am Gewässer angekommen und nach kurzer Begutachtung der Location wurde dann der favorisierte Platz bezogen, das Camp aufgebaut und die Ruten gelegt. Beide entschlossen sich dazu, mit je einer Rute auf einem Futterplatz zu angeln. Mit der jeweils anderen wollten sie flexibel bleiben und immer mal wieder den Spot wechseln, sobald sich Fische in ihrem Bereich zeigten. Kleinere und größere freie Flächen neben Krautfeldern wurden hierfür gesucht und gefunden.

Auch bei den Rigs gingen sie aufgrund des vorkommenden Unterwasser-Dschungels und diverser Hindernisse keine Kompromisse ein. Einige Meter geflochtene Quicksilver Schlagschnur wurden vorgeschaltet und auch bei den Rigs setzten sie robustes Material in Form von Super Mantis bzw. Quicksilver Gold in jeweils 35 lbs ein. Die Plätze wurden anschließend großzügig mit Red Squid Boilies von Baitperfection präpariert und schon konnte es losgehen.

twelvefeetmag Kryston Sandy Bauer 4 -  - Sandy Bauer, Kryston

Keine Kompromisse – großer Erfolg!

Und los ging es dann tatsächlich sehr schnell, denn nach nur einer Stunde angeln lag bereits der erste Spiegler, der sich den Snowman Köder einsaugte, auf der Matte. Von da an lief es konstant weiter und die beiden fingen einige richtig schöne Fische – und das ohne einen einzigen Aussteiger!

Die Taktik ging voll auf, die Rigs funktionierten hervorragend und somit war das Wochenende ein großer Erfolg – und natürlich wieder viel zu schnell vorbei. Nur gut, dass es ja erst der Start in die wohl beste Jahreszeit für unsere beschuppten Freunde ist. Jetzt kann aber schon gesagt werden: gerade bei den verwendeten Komponenten für Rigs und Futter sollte man keine Kompromisse eingehen.

twelvefeetmag Kryston Sandy Bauer 1 -  - Sandy Bauer, Kryston

Mehr über Kryston erfahren