Quasi direkt auf der Grenze Bayerns zu Baden-Württemberg liegt der  Steineweiler Weiher. 12 ha Gewässer in idyllischer Umgebung warten hier darauf, entdeckt und befischt zu werden. Aber nicht nur die Idylle und natürliches Setting überzeugen. Vielfältige Bedingungen und Fischarten machen den See für viele Angler interessant. Besonders Karpfenangler kommen hier auf den ganz besonderen Genuss – Beauties. Fully Scales und unverangelte Fische.

twelvefeetmag angelzentrale steineweiler weiher 3 -  - angelzentrale herrieden, Angelzentrale

In Wälder gebettet – Die Heimat der Beauties

Nicht nur verkehrstechnisch hat der Angelpark eine mega Lage. Er liegt am östlichen Rand eines kleinen Waldgebietes. Das Gewässer ist dadurch fast komplett von Wald umgeben. Es gibt Bereiche von teilweise bis zu 3,5 m Tiefe und attraktive Flachwasserzonen mit und ohne Schilf. Weite Uferbereiche sind stark bewachsen. Das kurze Stück an der Straße ist da die absolute Ausnahme. Also bestens geeignet, um auch mal mit dem Tackle schön im Dickicht zu bleiben.

twelvefeetmag angelzentrale steineweiler weiher 1 -  - angelzentrale herrieden, Angelzentrale

Gewässer-Features und Beauty Besatz

Die unterschiedlichen Tiefen bzw. Bereiche machen das Angeln an diesem See besonders attraktiv. Der Fischbestand dürfte ebenfalls dazu beitragen. Es gibt z.B. Hechte, Barsche, Schleien, Zander und Graser. Für dich – und für uns – am interessantesten: Ein schöner Bestand an Spieglern und Schuppis. Beauties sind auch dabei. Die wurden 2015 besetzt und hatten damals ca. 2 Kilo Gewicht. Mittlerweile haben dieselben Fische 8-15 Kilo erreicht und sind makellos. Es sind aber auch Fische bis zu 20 Kilo vertreten. Für das enorme Wachstum sorgt die große Menge natürlicher Nahrung, die der See hergibt. Der Grund besteht aus festen und teilweise sandigen Sedimenten.

twelvefeetmag angelzentrale steineweiler weiher 4 -  - angelzentrale herrieden, Angelzentrale

Angelkarten und Reservierungen

Die Angelzentrale Herrieden bewirtschaftet den Angelpark seit vielen Jahren. Im Laden kannst du dir eine Karte holen und danach einige Tage am See fischen. Natürlich als Tages- oder Jahreskarte. Reservierungen sind auch möglich. Die Angelzentrale hilft dir schnell und unkompliziert bei Fragen oder Infos. Zelte sind natürlich erlaubt, deine Bodenplane musst du allerdings zuhause lassen. Nachts ist das Fischen erlaubt. Anfüttern darfst du auch. Der Einsatz von Schlauch- oder Bananabooten ist nicht gestattet. Die sind ebenso wie ein Futterboot nicht erlaubt. Spod und Markerrute solltest du daher mitnehmen und deine Stellen damit loten bzw. befüttern.

twelvefeetmag angelzentrale steineweiler weiher 2 -  - angelzentrale herrieden, Angelzentrale

Super easy zu erreichen

Die A7 ist nur einen Steinwurf entfernt. Also perfekt erreichbar auch mal für kurze Sessions. Eine vernünftig ausgebaute Straße führt direkt am Wasser entlang. Durch diese Anbindung bist du in weniger als 5 Minuten auf der Autobahn. Nach Dinkelsbühl hinein dauert es weniger als 15 Minuten.

Den Angelpark kannst du dir auch bei YouTube angucken, um dir selber ein Bild zu machen.

Weitere Infos und News von der Angelzentrale Herrieden