Jeder hat sein Lieblingstackle, das bei keiner Session fehlen darf. In unserem heutigen Fotobeitrag stellt dir Michael „Dufty“ Ruhloff seine Must-haves vor, ohne die ein erfolgreiches Karpfenangeln einfach nicht möglich sind. Los geht´s.

Sonnencreme – für einen ordentlicher Sonnenschutz

Sonnencreme ist für mich ein wichtiger Bestandteil in meiner Angelei. Da ist viel Zeit am Wasser verbringe, ist ein ordentlicher Sonnenschutz sehr wichtig.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 1 -  - Karpfentackle

Für die Gesundheit am Wasser: Zeckenschlinge

Ohne Zeckenschlinge geht´s nicht ans Wasser. Diese fängt zwar keine Fische, ist aber für die Gesundheit sehr wichtig. Meine Erfahrung zeigen, dass Zecken in den vergangenen Jahren immer mehr werden.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 2 -  - Karpfentackle

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 3 -  - Karpfentackle

Multitool – vorbereitet auf das Unerwartete

Das Multitool. Mit Zange, Messer, Schraubendreher und Co. bin ich immer bestens auf das Unerwartete vorbereitet. Alle wichtigen Hilfsmittel, die ich am Wasser gebrauchen könnte, habe ich griffbereit in diesem Multitool parat.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 4 -  - Karpfentackle

Zange zum Halbieren von Boilies

Ich fische immer wieder mit halbierten oder geviertelten  Boilies. Meine Zange ist dafür gut geeignet, da es jegliche Größe und Härte zerteilt. Ein weiteres Must-have.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 5 -  - Karpfentackle

Super praktisch: Hakenfeile

Mit der Hakenpfeile kann ich jeden Haken noch spitzer machen – oder auch einfach nach dem Fang die Hakenspitze etwas nachschleifen. Super praktisch und nimmt kaum Platz ein.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 6 -  - Karpfentackle

Isolierband – ein weiteres Must-have

Ob beschädigte Kabel, Tacklebox, E-Motor oder notfalls auch als als Pflaster – mit einem Isolierband kann sehr viel repariert werden. Einfach universal.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 10 -  - Karpfentackle

Schere – unverzichtbar am Wasser

Eine Schere ist ein weiterer unverzichtbarer Begleiter am Wasser. Sie eignen sich bspw. für den Bau von Vorfächern und vielem mehr und sollten deshalb in keiner Tacklebox fehlen.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 7 -  - Karpfentackle

Zum Festziehen: Knot Checker

Egal ob ich eine Schlaufe oder einen Haken binden, sie werden immer mit den Knot Checker nachgezogen und dürfen am Wasser nicht fehlen.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 8 -  - Karpfentackle

Unerlässlich am Wasser: Boilienadeln

Unerlässlich, um Boilies auf das Haar zu bringen, sind Boilienadeln. Bei mir daher immer dabei.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 12 -  - Karpfentackle

Boiliestopper in verschiedenen längen

Boiliestopper finden sich auch stets in meiner Tacklebox wieder. Gut geeignet, wenn mal ein Boilie größer geraten ist oder man dann doch lieber einen Schneemann fischen will.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 11 -  - Karpfentackle

Tacklebox, alles griffbereit

Apropos Tacklebox. In dieser Box habe ich immer alles wichtige dabei – griffbereit und gut sortiert.

twelvefeetmag tacklestücke karpfenangeln 9 -  - Karpfentackle

Mehr über Michael „Dufty“ Ruhloff