In der twelve ft.-Redaktion ist uns aufgefallen, dass uns dieses Jahr bereits zu einem recht-frühen Zeitpunkt bemerkenswert-viele Fangmeldungen erreichen. Und dieser Eindruck ist ziemlich flächendeckend, denn er erstreckt sich auf Gewässer im In- und Ausland. Man kann diese beeindruckende Fangquote exemplarisch an den Gewässern des Reisevermittlers The Carp Specialist festmachen, zumal die jüngsten Fangmeldungen zu bestätigen und fortzusetzen scheinen, was sich bereits im Monat März an einigen der Gewässer ankündigte. Eine erfreuliche Nachricht, denn sie lässt für den April und die kommenden Monate hoffen. Wir übergeben das Wort an Vincent, der ein genaueres Bild der Situation zeichnet – und dich auf den neuesten Stand bringt.

Bereits Ende März ging es an vielen der Gewässer von The Carp Specialist schon hoch her und es konnten schon viele schöne und auch große Karpfen gefangen werden, wie du exemplarisch hier (hier klicken) nachlesen kannst.

Fangmeldungen aus erster Hand

Inzwischen ist es April, das Frühjahr steht so richtig in den Startlöchern und die Fangmeldungen von den The Carp Specialist-Gewässern reißen nicht ab. In der neuesten Ausgabe des YouTube Formats “Carpy Cast” erwartet euch ein Update – gespickt mit einer Vielzahl an Ausnahmefischen und einigen interessanten Neuigkeiten. An dieser Stelle (hier klicken) bekommst du schonmal ein Überblick über die Inhalte des Videos.

Das macht Lust auf mehr, oder? Es folgen, parallel zum Video, ein paar gemischte Infos zu den jüngeren Fangerfolgen an unseren Seen.

Mega-Fänge am Michele’s Lake

Das Frühjahr ist immer ein wenig unberechenbar. Aber das bedeutet eben auch, dass es immer wieder gut für (dicke) Überraschungen ist. Während die Fische in der einen Woche noch hauptsächlich von den Eckplätzen aus gefangen wurden, verteilten sie sich bereits wenige Tage später wieder im gesamten See. Die Fänge, die am Michele‘s Lake bereits früh im Jahr erzielt wurden, sind der absolute Hammer. Von dicken Spieglern über der 25kg Marke bis hin zu traumhaften Kois war Alles dabei. Der Michele‘s Lake ist nicht umsonst so beliebt…

The Carp Specialist: Carpy Cast-Video mit aktuellen Fängen. Ein guter Auftakt -

The Carp Specialist: Carpy Cast-Video mit aktuellen Fängen. Ein guter Auftakt -

Julian und Dominik mit Traumsession und Fischen bis 30 kg am Gaulois

Am Gaulois war ein ähnliches Phänomen zu beobachten, wie am Michel’s Lake: Insbesondere die Eckplätze (7, 6&9 und 20) konnten eine große Anzahl an Fischen auf sich verbuchen. Dominik und Julian erlebten auf Stelle 7 eine absolute Traumsession mit insgesamt ca. 70 Fischen, bis über 30KG – der Wahnsinn! Kleiner Tipp: Für das Frühjahr 2025 gibt es noch freie Eckplätze 😉

The Carp Specialist: Carpy Cast-Video mit aktuellen Fängen. Ein guter Auftakt -

The Carp Specialist: Carpy Cast-Video mit aktuellen Fängen. Ein guter Auftakt -

Neuer Seerekord am Dragon Island

Auch am Bigfish-See Dragon Island wurde die Saison bereits mit einem veritablen Knall gestartet. Dragon-Stammgast David konnte seinen PB (Personal Best = persönlicher Rekord) ordentlich nach oben schrauben und fing von der Ferienwohnung aus einen Schuppi mit 33 Kg – neuer Seerekord! Damit ist bestätigt: Insgesamt schwimmen nun sicher 3 Schuppenkarpfen mit über 30 Kg im Dragon Island, wobei auch die Anzahl der Fische, die (noch) knapp unter den 30 Kg liegen, bizarr ist. Der Dragon ist ein absolutes Top-Ziel für alle Bigfish-Hunter. Unabhängig davon kommen hier auch all-diejenigen auf ihre Kosten, die etwas Luxus zu schätzen wissen. Insbesondere für die „neue“ Stelle 4, die mit einem Luxus-Wohncontainer ausgestattet ist, gibt es auch für dieses Jahr noch genügend Verfügbarkeiten.

The Carp Specialist: Carpy Cast-Video mit aktuellen Fängen. Ein guter Auftakt -

Grands Pres

Ich selber (Vincent) war über die Ostertage am Grands Pres unterwegs und berichte im aktuellen Carpy Cast live vom Wasser. Trotz schwieriger Bedingungen konnten auch hier einige schöne Fische gefangen werden und auch sonst gibt es sehr gute Neuigkeiten vom Grands Pres. Bei dieser Gelegenheit zeige ich euch die gänzlich erneuerten Sanitäreinrichtungen, die einen Aufenthalt am Grands Pres nun noch angenehmer gestalten.

The Carp Specialist: Carpy Cast-Video mit aktuellen Fängen. Ein guter Auftakt -

The Carp Specialist: Carpy Cast-Video mit aktuellen Fängen. Ein guter Auftakt -

Anmerkung der Redaktion: Seid gespannt, schon bald wird Vincents Vlog zu dieser Session auf dem YouTube Kanal von The Carp Specialist (hier klicken) live gehen.

Neues Gewässer: Etangs de la Reserve – Le Grand

Zum Ende dieses Carpy Casts gibt Jeroen noch einen ganz heißen Gewässertipp. Nur soviel: Bald wird ein neues Gewässer offiziell auf der Website von The Carp Specialist buchbar sein.

Neugierig? Du kannst es kaum erwarten, mehr zu erfahren? Dachten wir uns! Dann wollen wir es mal nicht so genau sehen und geben dir bereits jetzt einen Vorgeschmack: Über diesen Link (hier klicken) gelangst du bereits heute an alle Infos und kannst dir, wenn du magst, sogar schon deine Woche reservieren – ein passendes Wort, denn das neue Gewässer heißt Etang de la Reserve. Der Name scheint hier also bereits jetzt Programm zu sein. Womöglich trägt er ihn aber auch deshalb, weil du dort einige beachtliche Karpfen aus der Reserve locken kannst….

Hier gelangst du direkt zur Buchung des neuesten Gewässers im Kontingent von The Carp Specialist (hier klicken).

Fazit: Ein erfreuliche Tendenz…

Diese gemischten Eindrücke, von denen auch der aktuelle Carpy Cast erzählt, zeigen eine klare Tendenz mit erfreulichen Ausblick für weitere Saison auf: Trotz nicht immer einfacher Bedingungen konnten in den letzten Wochen einige Sternstunden am Wasser erlebt werden. Auch von vielen anderen Gewässern, wie dem Etang de Vaise, dem Etang du Yeti, dem Ribiere und auch dem Villedon kamen regelmäßig sehr gute Fangmeldungen. Die flächendeckenden Erfolge an unseren Gewässern zeigen: Das Frühjahr ist nun definitiv da und wir freuen uns auf viele weitere tolle Fänge in den nächsten Wochen.

Alle Inoformation zu sämtlichen Gewässern un deren Buchung erhältst du über unsere offizielle Homepage (hier klicken). Das freundliche Team steht dir bei sämtlichen Fragen vor- während und nach dem deinem Urlaub bzw. der Buchung jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Zur Einstimmung folgt nochmal das Video zur jüngsten Bestandsaufnahme: