Der “The Stimulator Pro” ist der Nachfolger eines Köders, den man sich aus der Geschichte des Unternehmens nicht mehr wegdenken möchte. Sein Vorgänger galt als ein Leberboilie, der große Erfolge für sich verbuchen konnte und im In- wie Ausland sehr erfolgreich gefischt wurde. Im letzten Jahr wurde bereits die Rezeptur des Köders mit Hilfe von Rohstoffanpassungen verbessert und noch einmal aufgewertet. Die neue Mixtur enthält heute 26 Zutaten, wobei man voll und ganz auf die Anziehungskraft hochwertiger Tierleberextrakte setzt. Natürlich spielen Fischmehle und erlesene Milchproteine ebenfalls eine tragende Rolle und werten den The Stimulator Pro in seiner Beschaffenheit stark auf. Zusammen mit weiteren hochwertigen Zutaten wie Gammarusabrieb und verschiedenen flüssigen Additiven bildet der Köder eine perfekte Basis für erfolgreiches Karpfenangeln.

twelvefeetmag the stimulator concept 4 you 1 -  - TheStimulator, concept4u

Wir haben uns den Köder natürlich selbst auch einmal angesehen, aufgebrochen, gerochen und probiert. Denn auch wenn der Hersteller viele hochwertige Zutaten verarbeitet, heisst es noch lange nicht, dass das Endresultat auch tatsächlich so ist, wie man sich den Köder vielleicht vorstellen mag.

Tüte auf – der erste Eindruck

Die Tüte ist schnell geöffnet und der Geruch von tierischen Ingredients strömt rasch heraus. Man merkt direkt, dass es sich um einen Köder auf Basis tierischer Extrakte, Fischmehl und weiteren tierischen Proteinen handelt. Ein angenehmer stinkender Geruch, der tatsächlich überzeugt. Ein Hauch Spice scheint ebenfalls verarbeitet worden zu sein. So jedenfalls ist die Geruchsnote zu vernehmen. Der erste Eindruck hinsichtlich der Konsistenz ist so, dass der Köder durchaus haltbar ist. Nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, als dass man ihn durchbohren müsste. Aus der Concept Baits Pro-Serie ist dies sicherlich einer der härteren Köder. Die gesamte Serie ist auf die Instant-Angelei ausgerichtet. Hochwertige Zutaten, die schnell ihre Wirkung zeigen und im Wasser einen attraktiven Geruch versprühen sollen.

twelvefeetmag the stimulator concept 4 you 5 -  - TheStimulator, concept4u

Aufgebrochen – die Struktur

Die Struktur bei diesem Köder ist grob. Größere Partikel und Sämereien verleihen dem Köder eine offene Struktur. Helle und dunkle Samen sind im gesamten Köder verteilt und sorgen so für ein schnelleres Auswaschen der Lockstoffe, als bei einem in der Struktur feineren Boilie. Die nicht komplett harte Konsistenz begünstigt natürlich das Auswaschen, sodass Struktur und Härtegrad bei diesem Boilie optimal aufeinander abgestimmt sind.

twelvefeetmag the stimulator concept 4 you 4 -  - TheStimulator, concept4u

Passende Hookbaits

Was ist ein Boilie wert, wenn es nicht die passenden Hookbaits gibt. Klar, dass es daher auch zum The Stimulator Pro die passenden Hookbaits gibt. Feinste Leberextrakte, so berichtet C4U selbst über die Inhalte, sind die Basis für den Pop Up. Passend zur sinkenden Version. Ein solider schwimmender Köder, den es aktuell in 20 mm gibt. Was uns auffällt ist, dass sich der sinkende und schwimmende Köder sehr voneinander unterscheiden. Visuell gesehen eine coole Sache, inhaltstechnisch wirkt der Pop Up längst nicht so gehaltvoll wie sein sinkendes Pendant. In Kombination mit einem passenden The Stimulator Pro Sinker aber sicherlich eine erfolgsversprechende Kombination.

twelvefeetmag the stimulator concept 4 you 2 -  - TheStimulator, concept4u

Flüssiges The Stimulator Additiv

Um seinem Köder den letzten Pfiff zu geben, ihn während der kalten Monate aufzupeppen oder um Stickmix, Groundbait und Co. zu pimpen, gibt es ein passendes The Stimulator Liquid. Die pure Leberemulsion ist reich an Aminosäuren und Proteinen und geruchlich eine echte Bombe. Cool ist tatsächlich die recht flüssige Konsistenz, mit der man seine Köder ideal benetzen kann. Dünnflüssige Liquids lösen sich meist schneller, besonders in kaltem Wasser. Die Erfahrung konnten wir auch mit dem The Stimulator Liquid machen. Die Lösbarkeit in kaltem Wasser ist als sehr gut einzustufen.

twelvefeetmag the stimulator concept 4 you 3 -  - TheStimulator, concept4u

Mehr The Stimulator Stuff

Mehr Infos zum The Stimulator Programm erhältst du hier

twelvefeetmag the stimulator concept 4 you 7 -  - TheStimulator, concept4u

Regelmäßige News von Concept for you erhältst du