Karpfen lieben Tigernüsse und Produkte, die aus ihnen hergestellt werden. Viele fischen die kleinen Erdmandeln in seiner puren Variante, doch es gibt auch immer wieder Nachfragen nach anderen Produkten, die den Tigernüssen nah kommen und von ihrer hohen Attraktivität profitieren. Genau diesen Gedanken hatte auch Tobias vom Online-Tackledealer Carpline24. Er brachte vor einigen Monaten seine Tinuts-Range auf den Markt und macht damit viele seine Kunden bereits seit langem glücklich. Die Range fängt einfach und hat dabei gar nicht so viele Inhaltsstoffe inne. Das aber braucht es auch tatsächlich gar nicht. Die Hauptzutat strahlt eine so große Anziehungskraft aus, sodass andere Zutaten nur dahinter stehen können. Wir stellen dir heute ein paar der Bestandteile der Tinuts Range vor.

Instant und zum Füttern – Der Boilie ist ein Allrounder

Ob instant oder zum Füttern. Der Tinut Boilie ist ein Köder, der in beiden Disziplinen seine Vorteile bringt. Besonders jetzt im frühen Jahr oder wenn sich die Wassertemperaturen noch entwickeln, erzeugt der Tinuts Boilie eine enorme Instantwirkung. Die offene Struktur und vielen groben Bestandteile zeigen sich sehr wohlwollend, was die Löslichkeit angeht. Schon nach wenigen Minuten beginnt der Köder, zu arbeiten und verteilt seine Aromen im noch kühlen Mai-Wasser. Die Liste an Inhaltsstoffen ist überschaubar, mildert aber keinesfalls die Qualität. Mais, Weizen, Eipulver, Tigernüsse, Seetang, Rapssamenmehl und Erdnüsse bilden eine attraktive Mischung. Die Zusammenstellung der Zutaten erzeugt einen Köder, der sehr attraktiv nussig riecht, einen guten Geschmack aufweist und instant wie auf lange Zeit funktioniert. Ziemlich schlau gemacht, müssen wir zugeben. Erhältlich ist der Tinuts Boilie in 16 mm – also ideal für die Instantangelei, sowie als 20 und 24 mm, also perfekt für das Anlegen von Futterplätzen, auch bei starkem Weißfischbestand.

twelvefeetmag tinuts range carpline24 3 -  - Tinuts Range, Tinuts Pop-Ups, Tinuts Liquid, Tinuts Boilies, Carpline24 Tinuts Range

Schwimmende Tigernüsse? Nein, es sind Pop-Ups!

Schwimmende Tigernüsse? Das erzielst du eventuell mit Kork oder Schaumstoff, den du den Nuts aufbrummst. Ist aber zugegeben eine echte Fummelarbeit. Einfacher wird es da, wenn die Tigernüsse als Pop-Up Boilie angeboten werden. Dose auf und ran ans Haar. Die kleinen oder auch größeren schwimmenden Boilies sind in bräunlicher Farbe produziert und in den Größen 12, 16, 20 und 24 mm erhältlich. Besonders die ganz kleinen Pop-Ups eigenen sich natürlich perfekt, um zur aktuellen Zeit erfolgreich zu sein. Stell dir einen 12 mm Pop-Up über einem Bett aus Tinuts Crush und einer ordentlichen Portion Liquid vor – wow, ist das attraktiv und geil im kalten Wasser.

twelvefeetmag tinuts range carpline24 2 -  - Tinuts Range, Tinuts Pop-Ups, Tinuts Liquid, Tinuts Boilies, Carpline24 Tinuts Range

Ein Schluck Attraktivität aus der Pulle

Extragroß ist die Flasche, aus der Carpline24 das Glück fließen lässt. So kann man es jedenfalls annehmen, wenn man die 1 Liter große Liquidflasche in die Hand bekommt. Ein ganzer Liter? Ja, du hast richtig gelesen. Die Verpackungseinheit ist extragroß gewählt, weil das Zeug einfach so attraktiv und wohlriechend ist, dass man den Fischen doch gerne einen zusätzlichen Schluck gönnt. Ganz egal, ob Boilies soaken, Stickmixe verfeinern, Partikel boosten oder das Groundbait verbessern. Das Tigernussliequid ist eine echte Wucht, auf natürlicher Basis und damit wohl kaum zu stark zu dosieren. Mehr ist mehr, sagen wir und lassen das braune Gold auf der Flasche direkt in den Eimer fließen. By the Way: Bei einem Literpreis von 9,99 Euro fällt es uns tatsächlich nicht schwer, eine dicke Portion aufzutragen. Unser aktueller Favorite aus der Range ist genau dieses Liquid – weil es einfach so attraktiv ist.

twelvefeetmag tinuts range carpline24 4 -  - Tinuts Range, Tinuts Pop-Ups, Tinuts Liquid, Tinuts Boilies, Carpline24 Tinuts Range

Ein erfolgreicher Test im letzten Jahr

Bereits im letzten Jahr war einer unserer Jungs mit den Tinuts unterwegs. Seitdem hat sich die Range zwar deutlich vergrößert und einige sehr geile Produkte sind mit dazu gekommen, aber die Grundbasis ist gleich geblieben. Check doch einfach mal ab, was Luca zu der Tinuts Range zu sagen hat und schau dir ein paar geile Fische an. Hier geht es zum Artikel von Luca und der Tinut Range. 

twelvefeetmag tinuts range carpline24 5 -  - Tinuts Range, Tinuts Pop-Ups, Tinuts Liquid, Tinuts Boilies, Carpline24 Tinuts Range

Mehr über Carpline24 erfahren