Zwischen Arbeit, Uni und Schule hattest du nur wenig Zeit, um regelmäßig bei twelve ft. PRO vorbeizuschauen? Kein Problem. Heute gibt es nochmal einen kurzen Rückblick auf die neuen Abenteuer-Filme und How To-Videos, die bei uns in den vergangenen vier Wochen online gegangen sind.

Sternstunden am Natursee Part 1 und 2

Im Frühjahr haben sich Christian Espert und Christian Wolf zu einem gemeinsamen Trip an einem großen, deutschen Natursee in Deutschland getroffen. Der Film Sternstunden am Natursee reißt dich direkt mit ins Geschehen, die Fische laufen. Neben vielen Drills, Liveruns und einigen fetten Karpfen, geht das erfolgreiche Duo ausführlich auf die Vorgehensweise an diesem Gewässertyp ein. Den kompletten ersten Teil dieses Abenteuers findest du hier bei twelve ft. PRO.

How To: Perfekt mit dem Chod-Rig fischen

Das Chod-Rig zählt zu den beliebtesten Rigs unter Karpfenanglern. Viele da draußen haben aber immer noch Probleme, die Montage richtig zu verstehen. In einem zweiteiligen How To-Video erklärt Willem Kwinten daher detailliert, wie das Choddy bestmöglich funktioniert. Er beantwortet hierbei nicht nur Fragen zur richtigen Länge, Hakengröße, Leaderart  und Aufbau des Systems, sondern denkt das Chod-Rig weiter als viele es vor ihm getan haben. Hier geht´s zum ersten Teil des How To-Videos.

Das Floß-Abenteuer Episode 3

Nach einem schwierigen Start auf dem Floß, auf den viele Höhen und Tiefen folgten, wird es jetzt Zeit für das große Finale. In der letzten Folge der Videoserie „Floß-Abenteuer“ fischen Mark Hofman und Michiel Pilaar vom Floß aus direkt in einen reißenden Fluss. Nach und nach wird das Rätsel dieses Gewässers gelöst und die Sache kommt mächtig ins Rollen. Die beiden stecken viel Zeit in Location, die Vorbereitung potenzieller Hotspots und treffen die goldrichtigen Entscheidungen. Bei twelve ft. PRO findest du den Film in kompletter Länge.

How To: Die Rigs des Vertrauens mit Christian Wolf

In dieser How To-Folge packt Christian Wolf aus und lässt dich tief in seine Rigkiste schauen. Dabei geht es nicht in erster Linie um die technischen Ausführungen der Vorfächer und Montagen, sondern um die Frage, welches Rig in bestimmten Situationen sinnvoll ist. Hier geht´s zum kompletten Video: How To: Die Rigs des Vertrauens mit Christian Wolf.

Keep Searching Episode 5 – Zurück am Cassien

Jetzt startet Marks Roadtrip erst so richtig. In Keep Searching Episode 5 kehrt Mark Hofman zurück zum Cassien. Er zeigt par excellence, wie man aktiv und nur tagsüber am heiligen See angelt. Wenn du eine Reise an den Cassien planst oder schon dort geangelt hast, ohne großen Erfolg, dann wird dir Mark auf seinem Trip die Augen öffnen. Den kompletten über 45-minütigen Film am Cassien findest du hier.