Schon wieder ist eine Woche rum – klar, durch den Feiertag am 01. Mai war die Arbeitswoche auch etwas kürzer. Doch kann das verlängerte Wochenende am Wasser auch genutzt werden? Darf ich zu Corona-Zeiten überhaupt noch angeln? Diese Frage beschäftigte uns natürlich auch in dieser Woche, denn immer mehr Maßnahmen werden ergriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir haben bei den Landesverbänden recherchiert und die aus unserer Sicht wichtigsten Fragen beantwortet.

Wenn es für dich gerade lieber nicht ans Wasser geht und du nach einer #stayhome Beschäftigung sucht, haben wir hier die stärksten Beitrage aus den vergangenen Tagen für dich.

Cream Cajouser von Nutrabaits – Ein Köder für die Laichzeit?

Der Geruch ist alles andere als fischig, fleischig oder fruchtig. Er ist cremig. Wir haben uns die Cream Cajouser geordert. Eignen sie sich für die Laichzeit? Das wollen wir hier herausfinden.

twelvefeetmag nutrabaits cream cajosuer 2 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Darf ich noch Karpfenangeln? So ist die aktuelle Lage in deinem Bundesland

Immer mehr Maßnahmen werden ergriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Auch uns Karpfenangler betrifft das Corona-Virus, da wir beim Fischen auch in Kontakt mit anderen Menschen stehen. Darf ich überhaupt noch fischen? Wir haben bei den Landesverbänden recherchiert und beantworten hier die aus unserer Sicht wichtigsten Fragen (Informationsstand: 27.04.2020).

twelvefeetmag darf ich noch angeln 3 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Karpfenangeln am Kanal – Alexander Heimann

Die Faszination Kanalangelei hat ihn gepackt – und bis heute nicht mehr losgelassen. Alex Heimann berichtet hier von seiner Angelei an den industriell geprägten Schifffahrtsstraßen.

twelvefeet karpfenangeln im kanal alex heimann 5 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Das erste Mal vergisst man nie – Paul Bräsel am dänischen Gewässer

Ein neues Jahr, ein neues Gewässer – Paul Bräsel aus Dänemark hat sich für die kommende Saison ein neues Gewässer vorgenommen. Wenige Fische, schwer zu beangeln. Wir begleiten ihn hier bei seiner ersten Session im Jahr 2020.

twelvefeetmag lucx fangbericht paul bräsel 2 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Kryston Merlin – Weiterentwicklung eines Klassikers

Das flexibelste Vorfachmaterial auf dem Markt? Ob nun Grinnerknoten, Palomarknoten oder no Knot – die Varianten und Optionen des Kryston Merlin sind extrem umfangreich. Wir stellen hier die neueste Weiterentwicklung dieses Vorfachklassikers vor.

Kryston Merlin Vorfachmaterial 2 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.