Diese Frage stellten wir uns zu Beginn dieser Woche, als wir das Produkt bei MIKA Products sahen. Habt ihr schon einmal davon gehört? Wir haben uns für euch informiert und erklären. Bei dem LFL – Lead Free Leader handelt es sich um einen neuen Leader ohne die Verarbeitung eines Bleikerns. Daher stammt auch der Name – Lead Free Leader (Bleifreier Leader). Bei der Herstellung des LFL wird sehr schweres Material verarbeitet, sodass auf die zusätzliche Beschwerung durch Blei komplett verzichtet werden kann. 

Bild 13 1024x682 -  - MIKA Products, Leader, Leadcore, Lead free, Endtackle, Carpfishing, carp, Bleifrei

Das sagt MIKA über das Produkt

Die Ähnlichkeit zu herkömmlichen Leadcore liegt nah, doch unser neuer LFL ist um einiges geschmeidiger als seine Verwandten mit Bleikern. Dadurch passt es sich perfekt jeder Bodenbedingung an und ist somit sehr natürlich und schmiegt sich dem Untergrund sehr gut an. Des Weiteren sinkt es aufgrund des schweren Materials schnell und geradlinig auf den Gewässerboden ab und besticht durch seine enorme Abriebsfestigkeit trotz des vergleichsweise  geringen Durchmessers. Alles in allem ist es ein von vorne bis hinten komplett durchdachtes Produkt, das die Vorteile eines herkömmlichen Leadcores aufgreift und mit weiteren positiven Eigenschaften kombiniert.

Bild 2 1024x682 -  - MIKA Products, Leader, Leadcore, Lead free, Endtackle, Carpfishing, carp, Bleifrei

Das kostet LFL im Onlineshop

10 Meter 45 lbs. LFL ist für 13,90 Euro im Onlineshop von MIKA Products zu bekommen. Erhältlich ist es in den Farben „green“ und „silt“.

Bild 6 1024x682 -  - MIKA Products, Leader, Leadcore, Lead free, Endtackle, Carpfishing, carp, Bleifrei