Gähnende Leere macht sich im Kühlfach breit. Keine Boilies mehr auf Vorrat. Mist! Boilies rollen steht auf dem Zettel. Der Frühjahrsvorrat ist verbraucht. Ein Blick in das Regal der Eier im Supermarkt verheißt nichts Gutes!

boiliesh201 -  - successful-baits, Selfmades, H2O, Christoph Mühl, Boilies rollen, boilies
Die Kühltruhe ist leer. Boilies rollen steht auf dem Programm

Schon wieder teurer geworden. Noch 5 Cent und der ganze Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Preis. Doch das Vertrauen in Selbstgerollte ist eigentlich mit keinem Preis in Relation zu setzen. Die Lösung wäre ein Mix, den man mit Leitungswasser anrühren kann, ohne dabei in der Verarbeitung Probleme zu bekommen.

Successful-Baits führt seit letztem Jahr eine Produktserie mit dem Namen Boiliemixe H2O. Trocken-Boiliemixe, denen spezielle Zutaten hinzugefügt werden, damit sie mit Wasser statt mit Eiern abrollbar sind. Eine geniale Idee!

boiliesh202 -  - successful-baits, Selfmades, H2O, Christoph Mühl, Boilies rollen, boilies
Additive werden mit dem Wasser vermengt. Der Rest der Verarbeitung ist genauso als würde man einen Mix mit Eiern verarbeiten

Successful-Baits Teamangler Christoph Mühl gehört zu den Selbstrollern und hat die Mixe einmal unter die Lupe genommen. „Auf ein Kilo Boiliemix benutze ich 180 ml Wasser. Die Konsistenz beeinflusse ich mit ca. 5% mehr oder weniger Flüssigkeit. Gerade in der Verarbeitung mit einer Boiliemaschine ist dies wichtig, damit man am Ende ein perfektes Ergebnis bekommt. Spezielle Additive wie Aromen, Sweetner, Dips oder Öle müssen der Wassermenge abgezogen werden, ansonsten stimmt die Konsistenz am Ende nicht,“ schildert Christoph seine Erfahrungen mit dem H2O Mix.

boiliesh203 -  - successful-baits, Selfmades, H2O, Christoph Mühl, Boilies rollen, boilies
Die Verarbeitung bleibt gleich, ist jedoch erheblich sauberer und kostengünstiger

Die Verarbeitung der Mixe erfolgt im Prinzip genauso, als wenn man Eier nutzen würde. Flüssigzutaten werden zu Beginn mit dem Wasser vermengt, danach kommt der Mix hinzu. Kneten und Abrollen der Mixe sowie die Garmethoden bleiben gleich. Auch bei der Trocknung sollte man so verfahren, wie man es gewohnt ist. „Die H2O-Boiliemixe sind eine echte Alternative zu unseren Standardmixen, die man mit Eiern anmischt. Es fällt wesentlich weniger Müll an, die Verarbeitung ist allgemein sauberer und die Kosten werden gesenkt. Ach und Fische fangen meine H2O Selfmades auch noch richtig gut!“ fügt Christoph abschließend hinzu.

boiliesh204 -  - successful-baits, Selfmades, H2O, Christoph Mühl, Boilies rollen, boilies
Vertrauen in meine Köder ist mit keinem Geld zu bezahlen

Die H2O-Boiliemixe von Successful-Baits gibt es in den Sorten Red Spice Fish, Mussel Insect, Krill Black Pepper sowie als Birdfoodmix und sind ab 4,90€/Kilogramm im Onlineshop erhältlich!