Wer suchet, der findet: Mark Hofman in Keep Searching 2, Folge 4

Eigentlich ist der Titel unserer Videoreihe mit Mark Hofman etwas irreführend. Zumindest teilweise. Was ich meine ist folgendes: Wenn jemand sucht, wie der Titel Keep Searching vermuten lässt, dann unterstellt das, dass er noch nichts gefunden hat. Bestenfalls gab es ein paar Teilerfolge, gewiss, aber dass jemand sucht, bedeutet eben auch, dass er noch nicht gefunden hat, wonach er sucht. Dass er sein Ziel noch nicht erreicht hat.

Und dass die Ziele bei dem sympathischen Hauptdarsteller unserer Videoreihe hoch gesteckt sind, dürfte jedem bekannt sein, der schon einmal eine Folge Keep Searching gesehen hat. Irgendwie ist er immer rastlos der Mark. Immer auf der Suche, wie ein Schatzsucher, den das Gefühl beschleicht, dass die ganz großen Juwelen noch im Verborgenen liegen. Dabei ist Marks Sonde immer bestens eingenordet: Da muss doch noch was unter der Oberfläche schlummern, was über Kronkorken und die ein oder andere Penunzen hinausgeht.

twelvefeetmag Mark Hofman Keep Searching 2 -  - twelvefeetmag, twelve ft., Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching, carps, Carpfishing

Schon klar: twelve ft. PRO ist keine Plattform für Dokumentarfilme über Schatzsucher, sondern Karpfenangler. Der Vergleich ist aber trotzdem zulässig. Spätestens, wenn man bedenkt, dass Mark auch in der vierten Folge der zweiten Staffel seinem Ruf als Indiana Jones unter den Karpfenanglern alle Ehre macht. Dabei war er dem heiligen Gral doch schon so nahe: Mark hatte schon in der Vergangenheit einige Erfolge an dem riesigen Gewässer verbuchen können. Ist es tatsächlich möglich, an diesem enorm großen Gewässer in den letzten Reisetagen dieser bereits unvergesslichen Session noch einmal eine Schippe drauf zu legen, wie es ich für einen echten Abenteurer gehört? Oder sind die Geheimnisse etwa verschütt gegangen?

twelvefeetmag Mark Hofman Keep Searching 4 -  - twelvefeetmag, twelve ft., Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching, carps, Carpfishing

Wir verraten nur soviel: Das Terrain, in dem sich Mark bewegt, fordert jedenfalls seinen Qualitäten als Schatzsucher einiges ab: Der See ist kristallklar und einige hundert Hektar groß. Riesige Krautfelder und ein geringer Karpfenbestand machen das Angeln nicht einfach. Da muss man sich schon Mal durchwühlen….

twelvefeetmag karpfenangeln im kraut 1 -  - twelvefeetmag, twelve ft., Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching, carps, Carpfishing

Hier gelangst du direkt zum neuen Folge von Keep Searching auf twelve ft. PRO

16 zu 9 Youtube ThumbnailKS2 E4 1200x720 -  - twelvefeetmag, twelve ft., Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching, carps, Carpfishing

Weitere Informationen zu twelve ft. PRO

twelve ft. PRO bietet dem geneigten Karpfenangler exklusive Videos der deutschen- und internationalen Karpfenszene entlang verschiedner Formate: Dokus, Tutorials, Session-Filme, Produktvorstellungen, Langzeit-Tests und vieles mehr. Es lohnt sich! Du bist noch kein PRO-Mitglied? Weitere Infos gibt’s in der twelve ft. PRO Übersicht.