Fresh Fimette. Ein Köder, bei dem der Hersteller Cock Baits Fischaromaten mit denen grüner Limetten kombiniert. Heraus kommt ein Köder, der einzigartig erscheint. Ein paar Kilos dieser Köder wollen wir an einen von euch herausgeben, um diese testen zu lassen. Wir haben uns natürlich auch schon einen Eindruck verschafft und stellen die Baits kurz vor.

Fresh Fimette – Tüte auf. Nase rein.

Wir reissen die Tüte auf und stecken die Köpfe rein. Uff. Uns strömt eine ungewöhnliche Mischung entgegen. Fischig, gleichzeitig aber auch irgendwie frisch, nach Limette. Na klar, denn das ist auch zu erwarten. Nein, mal ehrlich. Der Köder riecht wirklich nach dem, was versprochen wird. Die Citrus-, bzw. Limettennote ist ausgeprägt und dürfte auch instant sehr gut funktionieren. Dass Bernd Hahne, der Inhaber von Cock Baits, ein Fan tierischer Proteine ist, wird in diesem Köder deutlich. Denn ohne Fischmehl läuft da nur sehr wenig. Und das ist auch gut so! Denn so bekommen wir einen Köder, der uns sowohl für eine Instantsession abholt, als auch langfristig gut funktionieren wird.

twelvefeetmag fresh fimette cock baits 1 - Werde Tester: Cock Baits Fresh Fimette

Konsistenz und Größe

Aus der Tüte in den Eimer und erst einmal ordentlich anfassen. Wir zerdrücken einige der Boilies und schauen uns die Konstenz einmal genauer an. Sehr gut! Nicht zu weich, aber auch nicht zu hart.

Erhältlich ist der Köder in den Standardgrößen 17 und 20 mm sowie für einen geringen Aufpreis auch als 14 mm Köder. Eine echt coole Mischung, die man entweder einzeln oder auch gemischt fischen kann. Besonders die kleineren Köder sind für die kommende kalte Jahreszeit sehr interessant. Und auch instant könnten die kleineren Köder sicherlich schneller funktionieren.

twelvefeetmag fresh fimette cock baits 4 - Werde Tester: Cock Baits Fresh Fimette

Visueller Reiz?

Ein klassischer visueller Reizköder ist der Fresh Fimette natürlich nicht. Muss er aber auch nicht. Er überzeugt durch einen attraktiven Geruch und die im Köder enthaltenen tierischen Proteine. Na klar, die süßen Aromen haben durchaus einen gewissen Instant-Charakter. Die Kombination aus Aromastoffen und Fischmehl als Basis machen den visuellen Reiz wett. Wir vermissen ihn nicht, da wir ihn bei dieser Art von Bait auch nicht gesucht haben. Der Hersteller Cock Baits achtet bei der Auswahl seiner Zutaten besonders auf den Einsatz wichtiger Proteine, die dem Fisch am Ende eine wertvolle Nahrungsquelle bieten, langfristig wie auch auf kurze Sicht gesehen.

twelvefeetmag fresh fimette cock baits 5 - Werde Tester: Cock Baits Fresh Fimette

Teste selbst: 8 Kilo Fresh Fimette

Du bist auf den Geschmack gekommen und würdest den Köder selbst gerne mal testen? Wir haben 8 Kilo Fresh Fimette aus dem Hause Cock Baits bekommen und verlosen diese heute.

Melde dich einfach bis zum 15.10. bei unserem Newsletter an und werde als Tester ausgelost. Alle Newsletter-Anmeldungen, die bei uns bis zum 15.10. eingehen, nehmen an der Auslosung teil und werden von uns persönlich informiert. Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält 8 Kilo Baits kostenfrei.

Melde dich hier in unserem Weekend-Mailing an und gewinne 8 Kilo Fresh Fimette!

twelvefeetmag fresh fimette cock baits 2 - Werde Tester: Cock Baits Fresh Fimette

Mehr von Cock Baits bekommst du hier zu sehen