Wenn eine Session auf Karpfen das Attribut des Road-Trips wirklich verdient hat, dann betrifft das zweifellos und an erster Stelle die Tour, die unser Content Creator und Videograph Philipp Woywode mit seinem alten Weggefährten Georg Meyer unternommen hat. Alleine die Vorzeichen der Tour vermitteln ein Gefühl von Abenteuer und Pioniergeist, wie man es in dieser ursprünglichen Form hierzulande wohl kaum noch vorfindet: Karpfenangeln im wilden Kroatien.

twelvefeetmag Kroatien 2 -  -

Von Bären und Begegnungen – wildes Kroatien auf twelve ft. PRO

Wobei die Betonung hier auf „wild“ liegt. Wie Philipp Woywode berichtete, kam es im Laufe der Tour zur ein- oder anderen Begegnung mit Bären. Aber der Reihe nach: Im ersten Teil der bislang aufwendigsten twelve ft. PRO-Produktion verschlug es die beiden Freunde zunächst einmal nach Österreich. Auf einen Zwischenstopp sozusagen. Im ersten Teil des epischen 3-Teilers begleitest du die beiden Hauptdarsteller auf ihrem Weg von Berlin `gen Süden, wobei sie, endlich in Österreich angekommen und von einigen Querelen der langen Autobahnfahrt gezeichnet – und um einige Mautgebühren erleichtert –, zunächst der Donau einen Besuch abstatten.

Das erwartet dich in Teil 1 des Kroatien-Abenteuers

Dieser Zwischenstopp an der Donau war auch dringend erforderlich, um den Akku wieder aufzuladen. Doch es dauerte nicht lange, bis die Beiden dem Ruf der Wildnis Kroatiens neuerlich folgten und die Fährte wiederaufnahmen. Weiter geht‘s:  Voller Tatendrang setzen sich die beiden bereits am nächsten Tag in Georgs ausgebauten Bus und bahnen sich ihren weiteren Weg nach Kroatien. Abseits jeglicher Zivilisation und umgeben von der rauen Schönheit eines verkrauteten Bergsees kommen die beiden spät Abends an und bringen ihre Eisen nicht eher ins Feuer, ehe sich der Sternenhimmel über den Baumwipfeln am Horizont ausbreitet.

twelvefeetmag Kroatien 9 -  -

Es sind die Vorzeichen absoluter Einsamkeit und einer bewussten Entscheidung – fernab vom Alltag, ohne Handy. Ohne Erreichbarkeit. Es ist die bewusste Entscheidung zu einer Abgeschiedenheit, wie sie von der rauen Taktung der kroatischen Wildnis vorgelebt wird. Puristisch. Echt. Unverstellt. Das sind die Attribute, die den besonderen Reiz des Abenteuers Kroatien beschreiben.

twelvefeetmag Kroatien 4 -  -
twelvefeetmag Kroatien 8 -  -

Ob die beiden bereits in der ersten Nacht am kroatischen Stausee erfolgreich waren, erfährst du im ersten Teil, der ab sofort auf twelve ft. PRO zu sehen ist.

twelvefeetmag Kroatien 5 -  -

Weitere Informationen zu twelve ft. PRO

twelve ft. PRO bietet dem geneigten Karpfenangler exklusive Videos der deutschen- und internationalen Karpfenszene entlang verschiedener Formate: Dokus, Tutorials, Session-Filme, Produktvorstellungen, Langzeit-Tests und vieles mehr. Es lohnt sich! Du bist noch kein PRO-Mitglied? Weitere Infos gibt’s in der twelve ft. PRO Übersicht.

Noch kein Abonnent? – 12 Tage twelve ft. PRO für 99 Cent

Du bist noch kein twelve ft. PRO- Mitglied? Dann hast du jetzt die Gelegenheit, dir 12 Tage lang für nur 99 Cent sämtliche Bewegtbilder auf twelve ft. PRO zu Gemüte zu führen. Ob beim Angeln oder auf dem heimischen Sofa: Lehn dich zurück, mach`s dir bequem und wähle aus unseren über 100 PRO-Filmen diejenigen aus, die dich besonders reizen.

TwelveFeet AnzeigenBanner 768x250px FussleistePro Mobile -  -