Die meisten kleineren Gewässer sind seit einigen Wochen mit einer Eisdecke bedeckt. Unter Wasser ist Stillstand angesagt. Für Dynamite Baits-Teamangler Mathis Korn aber noch lange kein Grund, nicht auch bei kalten Wassertemperaturen sein Glück zu versuchen. Immer wieder nimmt er die Fahrt zu einem kleinen Baggersee auf sich, um zu gucken, ob die Möglichkeit besteht, zu angeln.

twelvefeetmag winterkarpfen mathis korn dynamite baits 2 -  - winterkarpfen, Mathis Korn, Karpfenangeln Winter, Dynamite Baits

Ende Januar war es dann soweit: Die Lufttemperatur liegt im zweistelligen Bereich und starke Böen fegen über das Wasser. Kurzerhand wurde der VW Bus beladen und es ging an zu dem ca. 3-4 ha großen Baggersee. Die Ruten wurden nahe des Ufers ausgelegt, da sich dort in den tieferen Bereichen Totholz befindet. Einige Ballen Method Mix in der Geschmacksrichtung Marine Halibut und The Source Boilies in 15 mm von Dynamite Baits sollten den Erfolg bringen. Als Hakenköder wurde ein weißer The Source Pop-Up, ebenfalls von Dynamite Baits,  am Hinged Rig präsentiert. Wie das Ganze für Mathis ausging? Wir wünschen Euch viel Spaß mit seinem neuen Winter Clip!

twelvefeetmag winterkarpfen mathis korn dynamite baits 3 -  - winterkarpfen, Mathis Korn, Karpfenangeln Winter, Dynamite Baits

Alles über Dynamite Baits, News und Fänge