Kälte, kurze Tage und lange Nächte und geringe Chancen auf einen Fisch. Der Winter kann für Karpfenangler ganz schön hart sein. Viele erklären die Saison nach den Herbstmonaten daher für beendet. Das Tackle wird gereinigt, gut verstaut und das sehnsüchtige Warten auf den kommenden Frühling beginnt. Doch mit viel Einsatz kann eine Winterkampagne etwas sein, das man nicht so schnell vergisst. Das Winterkarpfen – sogar im hohen Norden – stand diese Woche bei uns wieder im Fokus. Du hast wichtige Tipps und Tricks verpasst, um im Winter erfolgreicher zu sein? Das sind unsere Top-Artikel der vergangenen Tage. Wir fassen dir die Highlights nochmal kurz zusammen.

Karpfenangeln im Winter – Drei Fische. Drei Taktiken.

Das Karpfenangeln im Winter ist für Jan Ulak ein fester Bestandteil seiner Angelei. Er unterteilt die kalte Jahreszeit in verschiedene Phasen und gibt Einblicke, wie er zum Erfolg kommt. Jan gibt hier wichtige Tipps, damit du im Winter erfolgreicher bist.

twelvefeetmag karpfenangeln im winter jan ulak 3 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Robert Raditzky wird Teil von My-Baits

Teamzuwachs bei der Partikelmanufaktur: Neben seiner langjährigen Kooperation mit Strategy wird Robert Raditzky ab sofort auch My-Baits tatkräftig unterstützen.Robert bringt viel Erfahrung mit und wird die Manufaktur vor allem im Bereich Media und Design supporten. Hier ist unsere Meldung dazu.

twelvefeetmag my baits robert raditzky 1 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Karpfenangeln im Winter in Dänemark – geht nicht? Geht doch!

Was geht im Norden? Skandinavien ist nicht unbedingt für das Karpfenangeln bekannt – und erst recht nicht für das Karpfenangeln im Winter. Carsten Sørensen zeigt uns, welche Schönheiten auch im Winter in Dänemark fangbar sind. Einen Short-Report seiner Winterangelei in Dänemark gibt es hier.

twelvefeetmag cfc bait karpfenangeln im winter in dänemark 5 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Bait Fabrik mit geilen Wintererfolgen

Die Jungs der Bait Fabrik zeigen ihre Wintererfolge. Thomas Roll und sein Team hauen einen raus. Wir haben die Jungs, ihre Fänge und die Details hier kurz zusammengefasst. Der Dezember knüpft so nahtlos an die grandiosen Fänge und Erfolge der Vormonate an.

twelvefeetmag bait fabrik fangmeldungen dezember 3 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

twelve ft. Leser zeigen ihre Fänge

Dein Fang bei 12 ft.! Über unseren Instagram-Channel haben uns in den vergangenen Wochen viele Fangbilder von euch erreicht. Ihr lasst uns an euren Fischen und coolen Momenten teilhaben. Hier sind unsere 5 Highlights aus den letzten Wochen.

twelvefeetmag lesergänge 6 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.